• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Bilder von D200 aus dem Prospekt!!!

• Themenersteller Themenersteller Gast_18752
  • Erstellt am Erstellt am
Habe mir nur mal das eine Bild links oben mit dem Jungen und dem Mädchen mit Blitz auf dem Feld vor den Bäumen... angesehen. Für Iso200 finde ich das Rauschen doch etwas zu deutlich, das kann meine D70 besser, denke ich.
j.

ui Jenne, da haste aber recht.
Ist ja echt ein bissl viel bei ISO200. Wenn Nikon das immernoch nicht gelernt hat, tuhen sie mir echt leid.
Also Hausaufgaben doch nicht richtig gemacht.

schade :mad:

mfg Helge

Man kann nicht genau sagen, wie diese Bilder vielleicht noch in Nikon Capture nachträglich in der Belichtung aufgezogen wurden oder so... (Könnte ich mir bei den relativ dunklen Bildern durchaus vorstellen...)

Also letztendlich bleibt nur das abwarten auf die richtigen Endmodelle und Tests...

zu stark rauschend und wenig Schärfe, selbst bei 100 ISO.
Wenn das wirklich praxisrelevante, endgueltige Ergebnisse sind, dann wäre es schade um einen kameratechnisch guten Ansatz.

denk ich auch mal Camboy,

So viel rauscht nichtmal eine D70 und die soll schon wild sein.
Ich werd auch abwarten bis ich erste RAW/NEF habe und mir ein eigenes Bild davon machen kann.

eben noch abearten und Tee trinken.

@camboy, aus welcher Ecke kommst due genau ? PM

mfg Helge

AW: Hallo Guenter H.

Die gezeigten Bilder sind natürlich in allen Belangen unakzeptabel. Wenn allerdings diese Ergebnisse rauskommen: www3.xitek.com/original/D200/new/D200_0015.jpg, sieht es im "NichtHighIsoBereich" schon mal für meine Jobs gut aus. Mit minimalem Finetuning ist eine HighEnd-Qualität realisierbar.

Gruß Rue

Hi!

das ISO200 Bild mit Blitzlicht ist eine Katastrophe! ...ich hoffe, das war ein Ausrutschen bzw. da tut sich noch etwas bis zur Auslieferung.

@Rue, der Link funktioniert leider nicht. :(

vg Steffen

Von den Bidler her bin ich jetzt auch enäuscht was das Rauschen angeht. Die D200 wäre für mich ein Grund von Canon umzusteigen

Ich habe mir die Bilder auch einmal auf der Nikon Homepage angesehen.
Wenn das wirklich nicht besser geht, dann hat Nikon hier eine grottenschlechte Qualität geliefert. Solche Ausreisser hatte ich noch nicht einmal mit einer Minolta A1 geschweige mit meiner D70s.

Guenter H. schrieb:
Wenn das wirklich praxisrelevante, endgueltige Ergebnisse sind, dann wäre es schade um einen kameratechnisch guten Ansatz.
Vielleicht hat die D200 auch nur soviele Features und so einen recht geringen Preis mitbekommen, weil sie das mit dem Rauschen bei niedrigen Isos nicht mehr hinbekommen haben...? (hohe Isos sahen dagegen recht gut aus, was ich so gesehen habe). Allerdings war die Lichtsituatiuon auch etwas schwierig bei dem Blitzbild. Naja, es muss ja noch genug Gründe geben, eine D2x zu kaufen :).
j.

Laßt doch diese Kaffeesatzleserei.
Es gibt noch keine offiziellen Bilder und auch noch keine ausgelieferte, fertige D200. Nikon wird garantiert keine Kamera in dieser Klasse ausliefern ohne DEUTLICHE Verbesserungen gegenüber der D70.

Gruss nimix

nimix schrieb:
Laßt doch diese Kaffeesatzleserei.
Es gibt noch keine offiziellen Bilder und auch noch keine ausgelieferte, fertige D200. Nikon wird garantiert keine Kamera in dieser Klasse ausliefern ohne DEUTLICHE Verbesserungen gegenüber der D70.

Gruss nimix

Feature-technisch ist sie bereits DEUTLICH besser als die D70. Ob die Bildqualität das auch widerspiegelt bleibt abzuwarten. Insofern hast du vollkommen recht mit der Kaffeesatzleserei :)

Guenter H. schrieb:

Hallo Guenter,

das sehe ich auch so. Wäre in der Tat schade, denn die sonstigen technischen Parameter und Funktionen scheinen auf dem Papier sehr vielversprechend.

Aber mal abwarten, wie das dann bei den Produktiongeräten aussieht.

Gruß

oriwo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten