Waldstein
Themenersteller
... war's dann wohl doch nicht: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,673156,00.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aha! Also ich habe hier noch nicht viele Bilder gesehen die besser waren. Schon komisch wie schlecht Fotos auf einmal werden, wenn sie nicht von einem selber sind, sondern von anderen und die dann auch noch ausgezeichnet werden![]()
Ich schon... mehrere Dutzend !
...
...
Um nur 4 Beispiele aus dem EF400er Thread zu fischen... (und das sind 100% nicht die besten hier im Forum, sondern nur ne 4Minutenauswahl).
Sind alles nicht meine, finde ich aber alle um ein vielfaches besser als Rang1-4 bei dem obigen Wettbewerb![]()
Ich persönlich bin etwas enttäuscht dass diese Auswahl das Beste aus dem Jahr 2009 sein sollDie besten 5 aus Zighundertausend
Nuja... Geschmäcker sind verschieden![]()
Das mit der Infrarot-Schranke hatte ich natürlich gelesen, war mir aber entfallen und ich war jetzt ehrlich zu faul, das nochmal nachzulesen. Ist auch logisch, da so ein Bild im dunkeln nicht freihand geschossen werden kann. Aber: Gerade die Erklärung, dass das Bild akribisch vorbereitet und gezielt eine Infrarot-Schranke installiert wurde, war das, was mich irritierte.... dass laut Aussage des Fotografen ein IR-Auslöser benutzt wurde. Sprich, der Fotograf war gar nicht vor Ort. ...
Soweit ich das jetzt richtig alles verstanden habe ist Wildlife im Unterschied zu Zoo an zwei wesentlichen Dingen zu unterscheiden. Es ist draußen und soll aus dem Leben der Tiere sein.
Wölfe werden mit einem Dutzend statistisch verteilter Kameras in der Wildnis "gejagt" und schießen sich selbst per IR Steuerung im richtigen Moment.
Vögel werden in ihrem Revier wild verteilt an Nahrungsquellen gewöhnt. Nennt man glaube ich Konditionierung. Ist aber nicht umzäunt, daher Wildlife.
Das Löwen selbst in Naturschutzgebieten mal satt und müde rum liegen, ist nix ungewöhnliches. Das tun sie im Zoo auch. Unterschied der zwei Meter Wassergraben ist durch 300m Savanne ersetzt. Der Löwe muß das Fleisch selbst reißen. Statt mit dem 100mm muß das 600er ausgepackt werden.