• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Für die ewigen Meckertanten: Meine erste Erkenntnis mit der 5D

powermaxi2000

Themenersteller
Ich sags mal ganz ehrlich, meine erste Erkenntnis mit der 5D war:

Wer jetzt noch der Technik die Schuld gibt wenn die Bilder nix werden der hat den Schuss nicht gehört!

powermaxi2000 schrieb:

Wer jetzt noch der Technik die Schuld gibt wenn die Bilder nix werden der hat den Schuss nicht gehört!

Herzlichen Glückwunsch zur 5D!

Dann kommen ja jetzt auch vernünftige Bilder von Dir. :D

Dirk,

das muß ja nicht unbedingt heißen, dass er die Kamera auch besitzt, oder??????????

powermaxi2000 schrieb:

naja das trifft aber auch schon bei der 300D zu. ;)

5d user wohin man guckt, habt ihr alle zu viel geld? :D
Herzlichen Glückwunsch
Hoffentlich bekommt der 20d nachfolger, das gehäuse und das AF system der 5d. oder wenigstens ein 10d gehäuse und net wieder das 20d gehäuse.

******* schrieb:
Dirk,

das muß ja nicht unbedingt heißen, dass er die Kamera auch besitzt, oder??????????

Wo Du recht hast, hast Du recht! Weder in Signatur, Profil oder HP war das zu erlesen!

Hoerte sich aber so an :D Vielleicht bekommen wir mal ein Bestaetigung??? In Bildform :D

Ich wollte damit nicht mitteilen dass ich die 5D neu hab (die hab ich seit 4 Wochen eigentlich schon nur muss ich nix in Signaturen schreiben und noch Ls rot färben und so Scherze) sondern feststellen dass es eine nicht unerhebliche Anzahl an Meckertanten gibt die sich auf völlig belanglose Dinge stürzen und meinen darin den grund zu finden warum sie mit ihren Bildern nicht zufrieden sind.

Ich hatte auch nur einmal ein Bild mit dem Strahlenproblem des 24-105 das zudem nicht mal ich selbst gemacht hab.

Und ja Bilder konnte man schon mit der 300D machen keine Frage aber jetzt mit dem Wegfall von Crop seh ich überhaupt gar keinen Grund mehr irgendwelche Ursachen von persönlichem Unvermögen bei der Kamera zu suchen.

powermaxi2000 schrieb:

ja wie, hat die 5D auch ein Hörgerät eingebaut?

powermaxi2000 schrieb:
Und ja Bilder konnte man schon mit der 300D machen keine Frage aber jetzt mit dem Wegfall von Crop seh ich überhaupt gar keinen Grund mehr irgendwelche Ursachen von persönlichem Unvermögen bei der Kamera zu suchen.

Ach? Und bisher war also der crop an schlechten Bildern schuld ?

Die 5D ist genauso "die perfekte Kamera", wie es auch schon die 300D, die 20D und die 1D II waren.

Man braucht nur mal die alten Beiträge hier und im dforum lesen.

Haargenau dasselbe.

Kaum vergehen zwei Jahre, schon gibts wieder was neues und das ist dann das perfekte und das alte war nur ein Kompromiss.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich das urplötzlich geändert haben sollte.

mfg

Cephalotus schrieb:
Die 5D ist genauso "die perfekte Kamera", wie es auch schon die 300D, die 20D und die 1D II waren.

Haargenau dasselbe.

Kaum vergehen zwei Jahre, schon gibts wieder was neues und das ist dann das perfekte und das alte war nur ein Kompromiss.
Du triffst es ins Schwarze !

Ich denke mal, der Schritt von der Prosumer zur APS-C-DSLR ist viel größer als von der APS-C-DSLR zur FF-DSLR. Jedenfalls habe ich mit der Prosumer die Sache mit der Schärfentiefe immer vermisst und mit der DSLR gefunden. Zur FF-DSLR sehe ich keine wesentlichen Unterschiede. Fotos gelingen z.B. nicht gut, wenn ein AF zu lahm oder ungenau ist, wenn die Belichtung Probleme macht oder man nicht gestalten kann wie man möchte etc., aber das sollte sich schon mit kleiner DSLR (und passenden Objektiven) erledigt haben.
j.

Cephalotus schrieb:
Ach? Und bisher war also der crop an schlechten Bildern schuld ?

Haargenau dasselbe.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich das urplötzlich geändert haben sollte.

mfg

Volle Zustimmung! Bei jeder neuen Kamera immer das gleiche... :rolleyes:

Jörg

Cephalotus schrieb:

Ja und wahrscheinlich gibt es immer noch Leute, die glauben, dass es DIE "perfekte" Kamera (was soll das eigentlich sein?) wirklich gibt. ;)
Das sind dann wahrscheinlich auch die, die glauben, dass die Technik das wichtigste für gute Bilder ist ........... :D

Andreas

Hi,
Nur irgendwann hat man seine Kamera gefunden, bei mir war es damals die EOS 650 und heute scheint es die EOS 5D zu sein.

@ powermaxi2000
Das kann schon mal passieren. Mal sehen ob ich es noch zusammenbekommen.

Scheint deswegen, weil es ja noch sooo viel auszuprobieren gibt.
Auf jeden Fall war es seit langem wieder eine Kamera, bei der sich beim Betrachten der Bilder, das lang vermisste "AHA, JA, das isses" Erlebnis einstellte.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
Oops statt zu antworten hab ich jetzt in Guckys Beitrag rumgepfuscht, sorry

Meinte:
Gucky hats in meinen Augen auf den Punkt gebracht.

Die 300D hatte schon Kompromisse die 20D hatte als Kompromiss noch den Crop aber bei der 5D da passt alles wesentliche

powermaxi2000 schrieb:
Die 300D hatte schon Kompromisse die 20D hatte als Kompromiss noch den Crop aber bei der 5D da passt alles wesentliche

Für einige ist der Crop an der 20D sicherlich kein Kompromiss, dieser hat gegenüber FF auch Vorteile wie wir wissen. ;)
Und der Preis der 5D gegenüber der 20D sehe ich ebenfalls als ziemlich heftigen Kompromiss.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten