• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mobiler Bildspeicher / Imagetank

• Themenersteller Themenersteller Gast_2563
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2563

Guest
mobiler Bildspeicher / Imagetank - welcher ist wirklich zu empfehlen?

ich möchte gern mal in Erfahrung bringen, welche ihr nutzt, welchen man empfehlen kann.
Da bald eine größere Reise ansteht, zu der ich keinen Laptop mitnehmen kann, möchte ich mir gern so ein Teil zu Weihnachten zulegen.

Er sollte viel fassen - er muss für zwei reichen...
ein TV (PAL/NTSC) Ausgang wäre nicht schlecht
CF muss er lesen können, alles andere brauch ich (im Moment) nicht...
der Epson P-2000 ist mir dafür aber zu teuer - das Vosonic VP6230 wäre sicherlich so meine Vorstellung, aber wahrscheinlich würde es das Digipartner II 40GB von Pixass

Also, was hat sich wirklich im Einsatz bewährt - was sollte ich unbedingt beachten?
Ich danke schon jetzt wirklich hilfreiche Kommentare!

Zuletzt bearbeitet:
nach vielen research, habe ich mich für den PD70X entschieden... hab das Stück schon zwei Wochen lang (60GB), ist SUPER schnell (1GB unter 2 Minuten, selber getested, sogar schneller als zum PC!!!), SUPER leicht bedienbar (nur ein Knopf), normale AA Batterien, eingebauten Batterielader... ist einfach wunderbar.

Display und TV-anschluss, ohne Histogram? ohne weitere Hilfe? praktisch useless... ich benötige nur die Karten auf dem Feld runterzuladen, so schnell und so energiesparend wie möglich, und das tut der PD70X am besten!

wie zuverlässig/störanfällig sind die Dinger eigentlich - ich würde mir in den Ar... beißen, wenn ich aus Amerika zurückkomme und die Bilder sind unbrauchbar....:eek:

den pd70x kann ich dir nur empfehlen. ein tolles teil !!!
natürlich kann dir mit jedem gerät etwas passieren das du kaufst. pass darauf auf und wirf es nicht hin beim übertragen ;)
kauf dir auf jeden fall selbst eine platte und bau sie ein, wird um einige teuros günstiger, und du bekommst eine bessere platte.
bei mir werkelt eine toshiba 80 gb mit 8 mb cache.
und die akkus solltest du auch rausnehmen wenn du es nicht benutzt, wegen der entladung.

muss man was beim Einbau einer "handelsüblichen" Festplatte beachten - Einstellungen - kenne mich in diesem Bereich nicht so aus

1. Die Suche gibt es nicht umsonst;)

2. http://fhoude34.free.fr/PortableHD.htm

3.
Rocko schrieb:
Reiner Datenspeicher - und der schnellste was z:Zt. am Markt ist !!

Hast Du mal bitte eine URL zu einem unabhängigen Vergleichstest? Die Aussage des Herstellers "PD70X z.Zt. der schnellste mobile Fotospeicher mit bis zu 16MB/s*. Übertragung einer 1GB-CF-Karte in weniger als 2 Minuten!" ist ja schön und gut, aber das würde ich von meinem Produkt auch behaupten ;)

Btw:
"*16MB/s BUS-Transfergeschwindigkeit zwischen Speicherkarte und Festplatte; exklusive Zugriffszeiten von Speicherkarte, File-Header und Festplatte (nominell: vollständige Datenübertragung einer 1 GB-CF-Karte in weniger als 2 Minuten)"

4.
sachse98 schrieb:
muss man was beim Einbau einer "handelsüblichen" Festplatte beachten - Einstellungen - kenne mich in diesem Bereich nicht so aus
Nein, normalerweise sind die Platten vorformatiert und primary oder secondary spielt keine Rolle, d.h. einbauen und benutzen:)

der schwabe schrieb:
kauf dir auf jeden fall selbst eine platte und bau sie ein, wird um einige teuros günstiger, und du bekommst eine bessere platte.
Das lese ich immer wieder und begreife es nicht. Den VP3320 gibt es mit 80 GB-Platte ab 197 Euro (wobei die Preise schwanken und merkwürdigerweise gerade gestiegen sind). Das Gehäuse allein kostet mindestens 104 Euro. Blieben mir also 93 Euro, um eine 2,5er-Platte mit 80 GB zu kaufen. Damit es spürbar günstiger würde, müsste ich eine gute Platte für, sagen wir, 80 Euro (inkl. Versand!) bekommen. Wo bitte gibt es die?
der schwabe schrieb:
bei mir werkelt eine toshiba 80 gb mit 8 mb cache.
Eine vermutlich blöde Frage: Wie wichtig ist der Cache? Ich suche gerade nach einer neuen externen Festplatte (3,5) und schwanke zwischen einem Modell, dass Firewire hat, aber nur 8 MB Cache, und einem USB2-Modell mit 16 MB Cache.

Firewire und 16 MB Cache finde ich in meinem Preisrahmen nicht.

Am besten kaufst Du Dir ein leeres Gehäuse und baust dann eine Disk Deiner Wahl ein. Dann kannst Du kombinieren, was Du willst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten