• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herbst Herbst Herbst (+ Winterversion)

• Themenersteller Themenersteller Gast_92786
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_92786

Guest
4263379825_1c1601e321_o.jpg

Keine Lust mehr auf grau in grau!
Im Sommer aufgenommen, im Winter bearbeitet.;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Herbst Herbst Herbst

Ach David, wie gern hätte ich genau jetzt solch ein Wetter:top:

Sehr schön die Stimmung eingefangen.

Frank

Hallo

Sehr schönes Bild. Besonders gefällt mir die durch den Einsatz einer großen Blende erzeugte Tiefenwirkung, die durch den in die Tiefe führenden Weg noch unterstützt wird. Die Farben sind sowieso ein Gedicht.

Wie der Weg jetzt im Winter, so richtig schön eingeschneit, aussieht würde mich aber wirklich auch mal interessieren.

Gruß
Sebastian

Tolles Bild, nur diese blauen Blätter gefallen mir nicht.

Ist das Tiltshift oder offene Blende?

Gruß,
Andi

Danke für das tolle Feedback!

Wie der Weg jetzt im Winter, so richtig schön eingeschneit, aussieht würde mich aber wirklich auch mal interessieren

Super Idee! Vielleicht schaffe ich es morgen nochmal dorthin und mache ein Winterbild;)

Tolles Bild, nur diese blauen Blätter gefallen mir nicht.
Ist das Tiltshift oder offene Blende?
Oh stimmt, die Blätter sind teilweise blau. Da muss ich nochmal ran. Das Bild war im Original auch komplett grün.

Das ist f2 bei 135mm, daher die Wirkung.

Danke für das tolle Feedback!

Super Idee! Vielleicht schaffe ich es morgen nochmal dorthin und mache ein Winterbild;)

Oh stimmt, die Blätter sind teilweise blau. Da muss ich nochmal ran. Das Bild war im Original auch komplett grün.

Das ist f2 bei 135mm, daher die Wirkung.

Teilweise??

Wenn sie nicht gold/gelb sind, sind sie blau :lol:

Aber sonst wirklich wunderschönes Bild :top:

Gruß,
Andi

ja ich hab das jetzt mit den blauen stellen noch nicht auf die reihe bekommen, arbeite aber noch dran. die kommen nämlich vom grünen original, sozusagen auf halber strecke von grün zu gelb liegen geblieben.;)

heute war ich nochmal da, leider ist der schnee in den bäumen schon größtenteils geschmolzen, so dass ein richtiges winterbild nicht möglich war, sollte es aber nochmal schneien, versuche ich es nochmal. aber den winkel habe ich doch ganz gut getroffen, oder?

4269505228_0ebca4b307_o.jpg

im anghang original zu bild1

Sehr schönes Bild, wirklich :top:

AdO089 schrieb:
Wenn sie nicht gold/gelb sind, sind sie blau
Hmm, sollte wohl doch mal meinen Monitor kalibrieren, bei mir haben die nur nen leichten Blaustich... :o

Ein bisschen mäklen will ich aber doch, denn die große Laterne ist gut weggemacht worden, doch die anderen beiden sind mir auch direkt ins Auge gesprungen :ugly:

Die Herbstversion gefällt mir gut, auch wenn die nachträgliche Unschärfe doch irgendwie irritiert.

Künstliche Unschärfe scheint irgendwie im Trend zu liegen?

Grüße

Dein Monitor stimmt schon, so sehe ich das auch. War nur etwas lax umschrieben von Andi.;)
Ich dachte, ein paar Laternen schaden nie, kann sie aber noch wegmachen.

@gregorx:
Das ist keine nachträgliche Unschärfe, wie schon geschrieben. Das sind 135mm bei f2 an Vollformat, so sieht das dann aus.

Danke Euch.

Sehr schönes Bild, wirklich :top:

Hmm, sollte wohl doch mal meinen Monitor kalibrieren, bei mir haben die nur nen leichten Blaustich... :o

Ein bisschen mäklen will ich aber doch, denn die große Laterne ist gut weggemacht worden, doch die anderen beiden sind mir auch direkt ins Auge gesprungen :ugly:

Gut, einigen wir uns auf türkis?!

Gruß,
Andi

ok, türkis ist gut!;)

Grundlage war ein netter Filter von Nik Color Efex, "indian summer", der macht aus grün jedenfalls ansatzweise etwas herbstlichere Farben. Danach ging es in PS weiter mit farblicher Anpassung und Erhöhung der Sättigung um es nach Herbst aussehen zu lassen. Noch etwas glow ans Ende des Weges gelegt, fertig.

Verbesserungswürdig ist es auf jeden Fall noch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten