voter
Themenersteller
Hi liebe Freunde der Fotografie!
Ich lese hier schon ein ganzes Jahr mit und finde dieses Forum echt Klasse! Jetzt ist es einmal soweit und ich muss mich auch zu Worte melden
Habe heute meinen Nissin Di866 bekommen und muss sagen, dass man für diesen Preis einen wirklich tollen Blitz mit vielen Features bekommt.
Ich weiss, es gibt schon einige Beiträge zum Nissin Di866
, dennoch wollte ich mal fragen ob es hier irgendjemanden gibt, bei dem das Gerät nicht andauernd (nicht nur beim Aufladen) fiept und rattert (ähnlich einer PC-Festplatte) bzw. der Motorzoom nicht so klingt als ob er jederzeit hängenbleiben würde.
An und für sich find ich den Blitz echt Klasse, da er sowohl als "dummer" Slave und als Master funktioniert, diese weisse Karte zum indirekt blitzen besitzt und den kleinen Aufhellblitz der wirklich praktisch ist, hat nicht mal der Canon 580 EX II...
Ich weiss im Moment echt nicht was ich machen soll, das fiepen macht mich total verrückt
(liegt wahrscheinlich daran, dass ich diese Freuqenz in meinem Alter noch sehr stark wahrnehme). Schick ich ihn zurück und hol mir nen 430er, der weniger kann oder leg ich fast das doppelte für den 580er hin!?
Oder hab ich gar nur ein "schlechtes" Exemplar des Nissins erwischt?
Wäre super wenn sich wer melden würde, der entweder auch diese Geräusche wahrnimmt bzw. einen Nissin erwischt hat, der keinerlei oder kaum wahrnehmbare Geräusche erzeugt! 
Lieben Dank im Voraus,
LG Thomas
Ich lese hier schon ein ganzes Jahr mit und finde dieses Forum echt Klasse! Jetzt ist es einmal soweit und ich muss mich auch zu Worte melden

Habe heute meinen Nissin Di866 bekommen und muss sagen, dass man für diesen Preis einen wirklich tollen Blitz mit vielen Features bekommt.
Ich weiss, es gibt schon einige Beiträge zum Nissin Di866

An und für sich find ich den Blitz echt Klasse, da er sowohl als "dummer" Slave und als Master funktioniert, diese weisse Karte zum indirekt blitzen besitzt und den kleinen Aufhellblitz der wirklich praktisch ist, hat nicht mal der Canon 580 EX II...
Ich weiss im Moment echt nicht was ich machen soll, das fiepen macht mich total verrückt

Oder hab ich gar nur ein "schlechtes" Exemplar des Nissins erwischt?

Lieben Dank im Voraus,
LG Thomas
Zuletzt bearbeitet: