• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Monika, mein Schwesterherz

mastert

Themenersteller
ein paar fotos meiner schwester, über feedback würde ich mich sehr freuen.

Hübsches Mädchen.
Aber die Prosche ist ja ganz schön heftig.
Auge wandert immer dahin.
Versuch doch mal einen anderen Schnitt.
fg udo

kann ich das vorletzte eigentlich für einen personalausweis verwenden?

die ausleuchtung ist gewollt langweilig, hatte nicht viel zeit und somit auch keine zeit für experimente ;) außerdem sind die mittel dieses studios doch arg begrenzt, zwei blitze mit zwei softboxen. ende ;)

Ja, wenn du es etwas mehr auf den Kopf reduzierst, dann geht das.
Die biometrischen Fotos gelten vorerst (noch) nur für einen Reisepass, für den Personalausweis ging bei mir (ungewollt) auch ein Handyfoto durch. :(

ja klar, die schneiden es beim amt eh zu, die haben da so eine kleine stanze. wunderbar ;)

danke erich, dein link ist sehr hilfreich, ich hatte einen ähnlichen, den hier:

http://www.bmi.bund.de/cae/servlet/...ile/9171/Passbild_Schablone_Erwachsene_de.pdf

ich hab gestern abend noch etwas rumprobiert und dann ein 10x15 cm fotopapier genommen, davon wiederrum nur ein viertel und mit rand, jetzt hat das gesicht in etwa 35x45 mm. ein freeware programm um einen bildausschnitt exakt auf die druckgröße von 35x45 mm anzupassen gibt es leider nicht, oder?

interessant finde ich aber, dass kinder keine kopfbedeckung tragen dürfen, muslimische frauen aber schon, is doch etwas rassistisch, oder? ;)

Sorry,

muss mich meinem Vorredner anschließen. Ich finde das MakeUp auch gruselig. Sowohl Lippenstift, als auch Augenmakeup.
Mir gefällt weder Ausleuchtung (alles zu platt) als auch der Beschnitt der Bilder (immer nur irgendwie alles drauf und mittig rein).
Schade, du hast ne schöne Schwester, da kann, nein muss man mehr draus machen !!

danke erich, dein link ist sehr hilfreich, ich hatte einen ähnlichen, den hier:

http://www.bmi.bund.de/cae/servlet/...ile/9171/Passbild_Schablone_Erwachsene_de.pdf

ich hab gestern abend noch etwas rumprobiert und dann ein 10x15 cm fotopapier genommen, davon wiederrum nur ein viertel und mit rand, jetzt hat das gesicht in etwa 35x45 mm. ein freeware programm um einen bildausschnitt exakt auf die druckgröße von 35x45 mm anzupassen gibt es leider nicht, oder?

interessant finde ich aber, dass kinder keine kopfbedeckung tragen dürfen, muslimische frauen aber schon, is doch etwas rassistisch, oder? ;)

Ich mache das immer mit PS - 4 Bilder in 45x35 mm auf ein 10x15 !

Meist passen davon sogar 6 Stück drauf, soviele braucht aber niemand.

Und mit PS habe ich mir eine Vorlage gebastelt, in der die Hilfslinien aufgezeichnet sind, um die passgenaue Lage zu gewährleisten.

das passbild wurde übrigens abgelehnt wegen des schwarzen hintergrundes. so ein blödsinn, ich allein hab schon zwei freunde die dunkelblau und schwarz als hintergrundfarbe bei ihrem personalausweis haben. ich hab die anforderungen extra mit ner checkliste abgehakt und zum thema hintergrund heißt es nur: einfarbig muss er sein.

musste jetzt ein anderes bild mit grauen hintergrund bearbeiten und verwenden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten