• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Erfahrungen mit dem RRS TVC-33 Versa Tripod?

Ren Nakamura

Themenersteller
Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit dem RRS (Really Right Stuff) TVC-33 Versa Tripod?
Da ich mir dieses eventuell zu legen möchte und ich keinerlei Testberichte sowei Erfahrungen im Internet finden konnte, wollte ich hier diesen Aufruf machen.

Ich bin am überlegen welcher der beider unteren doch besser ist, von der Schwingung, Verarbeitung usw.

TVC-33 Versa Tripod
FEISOL Tournament Class CT-3342 oder CT-3442

Bin um Eure Hilfe sehr dankbar.

LG René

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es heisst im Katalog, dass das Versa 33 Ende 2009, Anfang 2010 aufm markt kommt. Ist wohl noch nicht so weit..... Ich übe mich auch in Geduld.... Das 3442 habe ich selbst. Gutes Stativ, aber alleine schon preislich nicht mit dem RRS verso vergleichbar, das so gegen 750-800€ kosten wird (Versand und MwSt musst du ja noch mitberechnen) und damit so ziemlich das doppelte kostet.... und damit in einer anderen Liga spielt.

von RRS habe ich die Info bekommen, dass die Auslieferung soeben begonnen hat. Die machen pro Woche rund 10 Stative und verschicken diese auch sofort.

Ich gehe davon aus, dass vom RRS TVC-33 Versa Tripod in zwei oder drei Wochen erste Erfahrungsberichte im Netz stehen werden. Ich bekomme meines bereits in 4 Wochen :) und kann mich solange in Geduld üben.

Grüße Jamie

Okay, ich habe RRS auch angeschrieben. Und wie mir berichtet wurde kommt ab März auch ein kleineres das TVC-23.

auf Nachfrage bei RSS hat man mir mitgeteilt, dass es sehr viele Bestellungen des TVC-33 gäbe. Die Auslieferung der bestellten Stative würde sich dadurch verzögern. Diese Verzögerung haben eine Dimension von mindestens 4 Wochen ........

Jetzt freue ich mich das Gitzo 5541LS nach 2 Tagen Bestellzeit in Händen zu halten und bereue den Schritt nicht.

von RRS habe ich die Info bekommen, dass die Auslieferung soeben begonnen hat. Die machen pro Woche rund 10 Stative und verschicken diese auch sofort.

Ich gehe davon aus, dass vom RRS TVC-33 Versa Tripod in zwei oder drei Wochen erste Erfahrungsberichte im Netz stehen werden. Ich bekomme meines bereits in 4 Wochen :) und kann mich solange in Geduld üben.

Grüße Jamie

Hast Du Deines schon bekommen? Oder hast Du die Bestellung abgebrochen?
Habe gelesen das Du ein Gitzo gehollt hast.

wenn jemand neue Infos oder Test hat bitte ich um eine Mitteilung.

Hast Du Deines schon bekommen? Oder hast Du die Bestellung abgebrochen?

Ich habe die Bestellung stormiert. Ich war es leid, Woche für Woche von irgendwelchen Verspätungen und erneutem Verzug zu hören.

Anfangs teilte man mir mit, dass es 4 Wochen dauern würde. Vier Wochen später dauerte es immer noch vier Wochen. Und in der Woche drauf hat es immer noch 4 Wochen gedauert. Ich denke, dass ist kein Service.

Jamie

Das verstehe ich.
Ich will es mir dieses Jahr kaufen zusammen mit dem BH-55. Aber erst gegen Jahresende. Ich denke dan wird es keine Lieferschwierigkeiten mehr geben.

Das Tripod ist halt ganz neu raus und viele haben es vorbestellt. Und wenn dan die Herstellung nicht hinterherkommt dan giebt es echt Probleme.

Das Tripod ist halt ganz neu raus und viele haben es vorbestellt. Und wenn dan die Herstellung nicht hinterherkommt dan giebt es echt Probleme.

das ist richtig, die Bestellungen sind augenscheinlich deutlich größer als die Anzahl der Stative die produziert werden. Damit habe ich kein Problem, im Gegenteil, ich freue mich für Firmen die das sagen können.

Kein Verständnis habe ich, wenn der Service dies nicht richtig kommuniziert und ich als Kunde schließlich der Leidtragende bin. Mit falschen Versprechungen und Hinhaltetaktik erzeugt man bei mir Unverständnis und in der Folge daraus habe ich die Bestellung storniert.

Wenn du erst später bestellen willst, dann wirst du sicherlich mehr Glück haben.

Grüsse Jamie

Das liegt wohl daran das die Firma nicht gerade die Größte ist und auch nicht alles (fertigen sie überhaupt was selbst) in Eingeregie produzieren.
:o

Ich würde gern mal ein paat Tests lesen sowie ein paar Photos sehen von den Objektiv. Aber irgendwie findet man da nicht wirklich was im Netz.

Bis auf Kleinteile machen die alles selbst. Ok, die Carbonrohre werden sie auch beziehen. Steht auch auf der Webseite irgendwo.
Dann bleibt ja nicht mehr viel.:angel:
;)

Ich würde gern mal ein paat Tests lesen sowie ein paar Photos sehen von den Objektiv. Aber irgendwie findet man da nicht wirklich was im Netz.
Du meints das Stativ?
Tests als solche wirds wohl so schnell wohl nicht geben.
Musst dich im Moment auf Userberichte wie z.B.
http://www.fredmiranda.com/forum/topic/837451/0?keyword=tvc-33
verlassen.

Jetzt kann man sich bei RRS 2 kleinere Modelle vorbestellen.

Wnn ich mir aber den Preis der 2 neuen ansehe kaufe ich mir lieber gleich das 33er.

Ich glaube schon. So wie die ihre Firma im firmeneigenen Netz präsentiert haben, produzieren die sogar ziemlich viele Sachen selbst....
Zumindest haben sie bis vor kurzem alles zwar selbst entworfen, aber um die Ecke bei nem anderen alles just in Time fräsen/ fertigen lassen.
Wie es im Moment ist, keine Ahnung aber das spielt ja eigentlich auch keine Rolle solange das Zeugs funktioniert.

PS
Gerade bei so einem Stativ schließe ich einfach mal aus das sie alles zu 100% selbst produzieren/ fertigen.:angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten