• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon IXUS 980 IS

mit-allem

Themenersteller
Edit rud 19.01.2012 mit der Bitte um Beachtung:
Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"

--------------------------------------------------------------------------
Orginalbeitrag wurde nach dem Servercrash 03/2013 gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon IXUS 980IS**Bilderthread

4240359571_086468616a_b.jpg

4241163902_51814a3344_o.jpg

4241180504_87f28b8f5a_o.jpg

4241332130_7af27c9430_b.jpg

4241090609_4c8c0ec6f9.jpg

Ich war vorher in der Stadt mit meiner Ixus 980IS und hab sie mal ausprobiert.
Das kam dabei raus

Sind alles Freihandaufnahmen.dafür relativ scharf.und unbearbeitet.

Hier hab ich eine Nahaufnahme.Unbearbeitet ausser rahmen zugefügt.
Die 980IS macht sehr Natürliche Farben muss ich feststellen

Freihand!

4244510453_170c4dfb9e_o.jpg

Heute war ich in Stuggi buggi und hab ein wenig mit meiner 980IS fotografiert.
Die Kleine Ixus gefällt mir immer mehr.
Aufnahmen mit VIVID Farben ansonsten unverändert mit P Automatik ISO 100

Ausschnitte aus dem Leben

4253979561_b6d918daa9.jpg

4254754758_8ab8c72571.jpg

4253975051_572ee4b948_b.jpg

4253984285_2b6a0b1fc4.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mehr Samples von mir ,besser gesagt von der Ixus 980IS:eek:

Einsames Rad

4258951933_3ac2cd11dd_b.jpg

Zusammen sind wir stark
4259703168_110700dec5_b.jpg

Kontrast gesteigert!

Zuletzt bearbeitet:

Damit der Thread nicht einschläft

4268636187_0b34b1c516_b.jpg

Alle Bilder ISO100

Oh es gibt wirklich noch jemanden der mit dieser Kamera unterwegs ist / war. Man sieht doch, was für schöne Fotos man aus diesem kleinen überzüchteten Sensor rausholen kann. Besonders das letzte gefällt mir gut.
Für mich war diese Kamera die Verlockung zum Einstieg in die DSLR-Fotografie. Ich hab sie auch noch rumliegen, aber benutze sie aber seit 2 Jahren quasi nicht mehr bzw. sehr selten mal beim Tauchen mit UW-Gehäuse. Aber sie wird platzmachen müssen für eine Kompakte mit besseren Lowlight Eigenschaften und besserem Videomodus.

Hi,
also ich gehöre zu denen, die immer wieder die Ixus mit in den Wald schleppen. Sie hat zwar seit einem Sturz Probleme mit unscharfen Ecken im unteren Bereich, aber so richtig stört es mich nicht mehr. Bei Bedarf wird halt richtig zugeschnitten, wie z.B. bei der SW-Aufnahme. Ich sollte mir aber auch mal Gedanken um das Jpeg-Tuning machen,

Gruss Carlo

Anhänge

Hi,
also ich gehöre zu denen, die immer wieder die Ixus mit in den Wald schleppen. Sie hat zwar seit einem Sturz Probleme mit unscharfen Ecken im unteren Bereich, aber so richtig stört es mich nicht mehr. Bei Bedarf wird halt richtig zugeschnitten, wie z.B. bei der SW-Aufnahme. Ich sollte mir aber auch mal Gedanken um das Jpeg-Tuning machen,

Gruss Carlo

IXY_3.jpg

Also Bild 3 mit dem bemoosten Stein ist der Hammer vor alllen Dingen noch mit dem Nebelwald im Hintergrund.:top::top:

MfG nordelch61

Die Kamera ist auch bei mir noch in Benutzung. Sie funktioniert immer noch so gut wie zu Beginn.
Einen Nachfolger wird es erst bei Defekt oder Verlust geben.
Jan

Finde ich ja lustig, dass ich tatsächlich noch ein paar Leute :):) fröhlich gemacht habe. Bis vor einem Jahr hatten wir nur die IXUS, waren damit in allen Urlauben unterwegs und wirklich sehr zufrieden. :top: Auch in den Tests wurde damals ja das DSLR-Niveau in der Auflösung bescheinigt. Ein echter Weitwinkelbereich fehlt leider.. Sonst ist es ein nettes Spielzeug.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten