• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D Err 40

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prof

Themenersteller
Habe gerade am Heiligabend meine 7D bekommen, Akku geladen, Objektiv dran, ... und "Err 40" blinkt im Display. Also, nichts geht! Hat jemand einen Tipp ... außer dem, der in der Bedienungsanleitung steht ... habe ich schon alles durch ... bin total frustriert.

Hallo!

Tritt der Fehler auch auf, wenn du kein Objektiv drauf hast?

Hast du die Pufferbatterie entfernt und ein paar Minuten gewortet?

Mach das erstmal

und dann, Teste mal mit anderer Speicherkarte.
Ich hab' irgendwo was mit Speicherkarten bei Err40 gelesen, kann aber auch der Slot der 7D sein.

Viel Glück!

Gruß Mr.Brokkoli

Hallo!

Tritt der Fehler auch auf, wenn du kein Objektiv drauf hast?

Hast du die Pufferbatterie entfernt und ein paar Minuten gewortet?

Mach das erstmal

und dann, Teste mal mit anderer Speicherkarte.
Ich hab' irgendwo was mit Speicherkarten bei Err40 gelesen, kann aber auch der Slot der 7D sein.

Viel Glück!

Gruß Mr.Brokkoli
wo finde ich die Pufferbatterie?

Lade den Akku erstmal min. 8 Stunden und dann probiere es nochmal. Die kleine Speicherbatterie ist nur für die Einstellungen (Datum/Uhrzeit). Während der Zeit auch keinen Zweitakku im Body lassen (so vorhanden), ..einfach mal die ganze Zeit stromlos lassen.

Sorry wenn jemand der Meinung war das das zu abwertend ausgedrückt war.
Ich habe mir die Mühe gemacht für den To eine Hilfestellung zu suchen.
Als einfacher Handwerker erwarte ich jedoch von einem hochbezahlten Akademiker das er sich mehr Mühe gibt autodidaktisch nach einer Lösung zu suchen.
Frohes Fest wünsche ich noch.
dermicha

Sorry wenn jemand der Meinung war das das zu abwertend ausgedrückt war.
Ich habe mir die Mühe gemacht für den To eine Hilfestellung zu suchen.
Als einfacher Handwerker erwarte ich jedoch von einem hochbezahlten Akademiker das er sich mehr Mühe gibt autodidaktisch nach einer Lösung zu suchen.
Frohes Fest wünsche ich noch.
dermicha

Irgendwelche vermutete Berufe haben hier doch nun wirklich nichts zu suchen. Und googeln kann ich tatsächlich auch ...
Nun zum eigentlichen Problem: Trotz Akku, Batterie "rein-raus" meldet die Kamera leider immer noch den Fehler ...

Hat jemand noch einen anderen Tipp? Danke und ... frohes Fest!

Mein Tipp: Beim Händler umtauschen und fertig. Hast halt Pech gehabt und ein defektes Exemplar erwischt.
Da darf man sich nichts vormachen. Hättest das gute Stück vielleicht vor Heiligabend wenigstens mal kurz checken sollen. Das hätte man von einem Habililitierten doch erwartet.

Nun zum eigentlichen Problem: Trotz Akku, Batterie "rein-raus" meldet die Kamera leider immer noch den Fehler ...

Hat jemand noch einen anderen Tipp? Danke und ... frohes Fest!

In dem von dermicha herausgesuchten Link steht, dass man beide Batterien/Akkus herausnehmen, 5 min warten, danach Power drücken soll um alle Kondensatoren der Kamerastromversorgung zu leeren alles wieder einbauen und hoffen. Wenns nicht nicht klappt, hat der Händler am Montag Besuch von Prof. Ich drücke die Daumen, dass es nicht nötig ist.

Gruß André

... danke für eure Unterstützung. Werde die Kamera wohl oder übel an amazon zurückschicken müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten