• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Krieg im Spielzeugland

Thore

Themenersteller
Angeregt durch meine neuerworbene K100D Super und meiner neuerworbenen HDR-Software habe ich mir erlaubt in meiner Küche einen Kleinkrieg anzuzetteln. Natürlich gehört zu solchen Kampfhandlungen auch eine dramatische Farbgebung:

Anhang anzeigen 1120438

Gruß
Phishkopp

Mit HDR hat das zwar meiner Meinung nach rein garnichts mehr zu tun, aber irgendwas haben die Bilder... zumindest Stil haben sie.

Das war auch eher ein Versuch, herauszufinden wozu die Software noch zu mißbrauchen ist :D und sollte auch kein HDR darstellen. Nachdem ich Bild 1 verbrochen hatte dachte ich mir, "nett, das Tool kann man ja noch für ganz andere Dinge nutzen".
Bei den letzten beiden wollte ich dann die Software gezielter für den "dramatischen Look" einsetzen.

Gruß
Phishkopp

Wenn ich mir vorstelle wie langweilig diese Szenen auf dem Küchentisch (oder was auch immer) bestimmt aussahen und wie "episch" (vorallem Bild 3) das Ergebins geworden ist, finde ich es auf jeden Fall richtig gut :top:

Langweilig im Sinne von Farbgebung, Kontrast und Setting gebe ich Dir eingeschränkt Recht, durch die geringe Tiefenschärfe kommt das drumherum häufig kaum zum Tragen:

Bild 1 als ooc Anhang anzeigen 1120457 Im Gegensatz zur EBB sieht das natürlich schon flau aus :)

Aber das Aufbauen der Figuren, das Einrichten der Szene und die Wahl des entsprechenden Ausschnitts haben schon richtig Spaß gemacht.

Ich danke euch für eure Kommentare
Phishkopp

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder gefallen mir ausgezeichnet gut!

Sie bringen die Wirkung sehr rüber, sind wirklich gut aufgenommen!

Hast du noch mehr?

Nick

Schön, das sie doch Anklang finden :), ich hätte vermutet, das sie eher vernichtet werden würden (zuviel EBB). Ich habe noch ein paar von den Bildern, da schaue ich mal..

Gruß
Phishkopp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten