thron4you
Themenersteller
hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer prosumer mit der man gute und scharfe bilder (für diese klasse) mit möglichst wenig rauschen machen kann und dafür hätte ich gerne einige ratschläge und empfehlungen.
über folgende in frage kommenden modelle bin ich bis jetzt gestolpert:
1. Canon PowerShot Pro1 rauschproblem bei iso > 100
2. Fujifilm Finepix S9500
3. Konika Minolta DiMAGE A200 langsamer af
4. Nikon Coolpix 8800
5. Panasonic Lumix DMC-FZ30 rauschproblem bei iso > 100
6. Samsung Digimax Pro815
7. Sony CyberShot DSC-F828 probleme mit farbsäumen
3, 4 und 5 hätten einen Bildstabilisator, die sony ist mit abstand am teuersten, dann kommen samsung und nikon und mit abstand nach unten der rest.
die angeblichen mängel, die am auffälligsten sind (bzw. bemägelt worden sind) habe ich mal hinter dem jeweiligen modell rangeschrieben. wer noch weitere mängel bzw. vorzüge kennt, nur raus damit bitte oder ist der ein oder andere mangel gar keiner?
die kamera sollte für alle fotosituationen (indoor, outdoor, bewegte und stehende bilder, hell wie auch dunkel) möglichst geeignet sein.
bis jetzt habe ich eine canon digital ixus 30 und möchte gerne eine nummer größer. dsrl kommt aus finanziellen gründen nicht in betracht.
hoffe auf viele tipps und empfehlungen.
danke und grüße
andy
ich bin auf der suche nach einer prosumer mit der man gute und scharfe bilder (für diese klasse) mit möglichst wenig rauschen machen kann und dafür hätte ich gerne einige ratschläge und empfehlungen.
über folgende in frage kommenden modelle bin ich bis jetzt gestolpert:
1. Canon PowerShot Pro1 rauschproblem bei iso > 100
2. Fujifilm Finepix S9500
3. Konika Minolta DiMAGE A200 langsamer af
4. Nikon Coolpix 8800
5. Panasonic Lumix DMC-FZ30 rauschproblem bei iso > 100
6. Samsung Digimax Pro815
7. Sony CyberShot DSC-F828 probleme mit farbsäumen
3, 4 und 5 hätten einen Bildstabilisator, die sony ist mit abstand am teuersten, dann kommen samsung und nikon und mit abstand nach unten der rest.
die angeblichen mängel, die am auffälligsten sind (bzw. bemägelt worden sind) habe ich mal hinter dem jeweiligen modell rangeschrieben. wer noch weitere mängel bzw. vorzüge kennt, nur raus damit bitte oder ist der ein oder andere mangel gar keiner?
die kamera sollte für alle fotosituationen (indoor, outdoor, bewegte und stehende bilder, hell wie auch dunkel) möglichst geeignet sein.
bis jetzt habe ich eine canon digital ixus 30 und möchte gerne eine nummer größer. dsrl kommt aus finanziellen gründen nicht in betracht.
hoffe auf viele tipps und empfehlungen.

danke und grüße
andy