• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rikke

ExcaliburCH

Themenersteller
Hallo Zusammen

Ich hatte vor etwa 6 Monaten mit Rikke bereits ein Shooting gemacht. Damalst 'musste' ich noch mit einem einzelnen Blitz arbeiten, weshalb das Ergebnis nicht so richtig toll war.

Zwischenzeitlich habe ich mir ein Hobby Studio-Blitzset mit Softboxen gekauft und hatte heute mein zweites Shooting mit ihr.

Anbei möchte ich Euch gerne meine vier Lieblingsaufnahmen zeigen. Bitte seit mit Eurer Kritik konstruktiv. Ich möchte keinen Frust schieben, weil die Fotos irgend jemandem überhaupt nicht gefallen. Sagt mir einfach, was ich besser machen kann und eventuell auch gleich wie. Bedenkt, dass sowohl Rikke, wie auch ich totale Anfänger sind..

Da ich die Fotos bei mir noch nicht eingestellt habe, ist die Durchnummerierung entsprechend den Thumbnails..

Danke für Eure Tipps :)

cheers
€xi

Ps. Die Fotos sind nicht zugeschnitten.. einfach etwas an den Kontrasten gedreht und etwas weicher gezeichnet.. ansonsten OOC

Also mit dem Model hast du echt einen Hauptgewinn gezogen.
Auch eine der wenigen, die es tatsächlich hinbekommt, ihre Wimperntusche auch zu benutzen.

Das Licht ist "ok", es fehlt ein bisschen die Dramatik, vllt ein bisschen seitlicher das nächste mal.
Obwohl es schon sehr schmeichelhaft für die Fraun ist.
Ansonsten würd ich sie ein wenig heller machen, Kontraste rein.
Und den Hintergrund hast du gut ausgesucht ( zur Augenfarbe?)
schöne Bilder, über die ich die Fotografierte sicher freuen wird.
Drh das 2. mal um 90´ gegen den Uhrzeigersinn, hat auch was, aber das ist irgendwie mein favorite.

hab mal ein bisschen dran rumgespielt: zeigen?

Lg Alex

Zuletzt bearbeitet:
Klar.. rein damit..

Der Hintergrund ist ihr Vorhang zu Hause.. passend dazu habe ich sie gebeten, etwas in der Komplementärfarbe anzuziehen.

Mit dem Licht muss ich noch massig üben.. habe so ziemlich alles ausprobiert.. vorne und seitlich.. seitlich, seitlich.. vorne und hinten..

Ich habe sicher noch mehr Ideen, welche ich mit ihr beim nächsten mal ausprobieren werde..

Danke für Deine Rückmeldung :)

Das sind doch schon sehr gelungene Bilder.
Wie Alex schon geschrieben hat, ist die Ausleuchtung sehr gleichmäßig, du könntest beim nächsten Mal ein Hauptlicht nehmen und das andere nur zum Aufhellen der Schatten, falls diese zu dunkel werden.
Gruß
Norbert

Hier hatte ich mal mit Backlight probiert.. aber mir gefällt der stark aufgehellte Vorhang nicht so richtig.. und dann noch etwas frecher ;)

Und zu guter Letzt, die zweite Aufnahme vom ersten Posting nach links gedreht..

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten