• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tanja geht mit ihrer Blumenwiese Gassi in der U-Bahnstation...

Thunderclap

Themenersteller
Ein paar etwas ältere Fotos mit Tanja und ihrer Blumenwiese aus der Frankfurter U-Bahn ;)
Ich hatte irgendwie gerade Lust eine Art "Lomo-Collage" daraus zu machen ;)

Kritik wie immer wilkommen...

PS.: Die Blicke der Passanten waren göttlich als sich da zwei Bekloppte mit Blitzstativ samt Schirm, Gieskanne und Wiese mitten in der Ubahn breit gemacht haben... :lol: :rolleyes:

Edit:
Hab die Einzelbilder noch angehängt, damit man auch was erkennen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
:top: :top::top: ich finds ne super idee, gefällt mir total gut. der rahmen is genial es wirkt auf mich als würde es regnen, perfekt auch der look der bilder.

hast du den rahmen selbst gemacht? oder ist das was fertiges ausm netz?

Sehr gut, endlich mal wieder eine frische Idee :top:

Tolle Fotos!
Idee & Umsetzung gefallen mir extrem gut. :top: :top:

Einziger kleiner Verbesserungsvorschlag:
Ein heller Sommerhut hätte zu der reizenden jungen Dame eher gepasst als das Modell "Alte Schachtel auf Beerdigung". :D

Puh :) War skeptisch ob die Bilder ankommen... aber scheint ja zu gefallen :D

:top: :top::top: ich finds ne super idee, gefällt mir total gut. der rahmen is genial es wirkt auf mich als würde es regnen, perfekt auch der look der bilder.

hast du den rahmen selbst gemacht? oder ist das was fertiges ausm netz?

Naja, der "Regen" soll eher ein verkratztes Negativ sein ;) aber Regen in der U-Bahn ist auch niicht schlecht ;)

Die Rahmen sind selbst gemacht (Faser-Filter im negativ multiplizieren-Modus und mit unregelmässigem Pinsel am Rand per Maske reingemalt)

da steht der aufwand mMn in keiner relation zum ergebnis
wie du zwar schon geschrieben hast soll es eine "lomo montage" sein aber den fokus wenigstens mal ab und zu im gesicht landen lassen hätte mir deutlich besser gefallen als dieses andauernde absichtliche unscharf
auch die bearbeitung stört eher, wie ein zerkratztes dia sieht es auf jeden fall in keinster weise aus

Puh :) War skeptisch ob die Bilder ankommen... aber scheint ja zu gefallen :D

Naja, der "Regen" soll eher ein verkratztes Negativ sein ;) aber Regen in der U-Bahn ist auch niicht schlecht ;)

Die Rahmen sind selbst gemacht (Faser-Filter im negativ multiplizieren-Modus und mit unregelmässigem Pinsel am Rand per Maske reingemalt)

Mit welchem Programm ist dsa gemacht, PS oder anderes, glaube das versuche ich auch mal, der Rahmen hat es mir angetan :D

Hallo,
die Bildidee find ich genial!
Sowas wäre in Berlin bei den Faschos von BVG und S-Bahn unmöglich :mad:
Da geht nix ohne offiziele Erlaubniss :grumble:

Die "lomo" artige Bearbeitung finde ich leider sehr störend!
Zumal ich das nicht als Lomostyle erkenne!

Ansonste, weiter so. Frische Ideen braucht das Land :top:

Mit welchem Programm ist dsa gemacht, PS oder anderes, glaube das versuche ich auch mal, der Rahmen hat es mir angetan :D

Photoshop...

Ich kann dir eine psd-Datei mit dem Rahmen schicken, wenn du magst...

Mensch hast du Nerven. Aber gut. Inspirierend.
Hö? Wieso?

Hallo,
die Bildidee find ich genial!
Sowas wäre in Berlin bei den Faschos von BVG und S-Bahn unmöglich :mad:
Da geht nix ohne offiziele Erlaubniss :grumble:

Naja... das ist normal ;) Daher hab ich dafür auch extra eine Genehmigung im Vorfeld beantragt... Ging absolut problemlos und ich hatte für alle Fälle dann eine offizielle "Foto- und Drehgenehmigung" in der Tasche... hat aber keiner kontrolliert...

den fokus wenigstens mal ab und zu im gesicht landen lassen hätte mir deutlich besser gefallen als dieses andauernde absichtliche unscharf

Tja.. so absichtlich war das unscharfe leider nicht :( Die Lichtverhältnisse in einer U-bahnstation sind hart an der Grenze dessen was der AF geschafft hat... Das 50/1,8 hat sogar fast völlig versagt (80% Ausschuss!)... leider..
Wird zeit für ordentliche lichtstarke FBs..

Insgesamt wird umgekehrt ein Schuh daraus: Weil die Bilder technisch nicht ausreichend waren, aber zu schade zum wegwerfen, hab ich was Lomo-mässiges daraus gemacht... In der Collage sind sie klein genug dass es nicht auffällt...

Die Idee ist mal super, ich würde da aber auch doof schauen. :-)

Umsetzung gefällt mir gut. Gibts da ein Thema für? Bild 1 aus Beitrag 2 gefällt mir am besten.

Du musst das nur anders aufziehen. In etwa so:

"Ich ging die Treppe runter, da lehnte ein Maedel mit ner Blumenwiese auf ´m Arm an der Wand und ich hab einfach abgedrueckt ..." :D:lol:

Du musst das nur anders aufziehen. In etwa so:

"Ich ging die Treppe runter, da lehnte ein Maedel mit ner Blumenwiese auf ´m Arm an der Wand und ich hab einfach abgedrueckt ..." :D:lol:

:rolleyes: nene, lass mal... solche Stories überlass ich anderen... ;)

Umsetzung gefällt mir gut. Gibts da ein Thema für? Bild 1 aus Beitrag 2 gefällt mir am besten.
Thema? Was für ein Thema?
Ist eben ein bisschen auf Crossprocessing getrimmt... per Farbbalance und Kanalmixer, zusätzlich noch eine Ebene in SW überlagert und eine Vignette hinzugefügt... anschliessend noch eine Eben mit den "Kartzern"
(Ich seh mittlerweile ein dass die "Kratzer" etwas zu heftig geraten sind... )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten