• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS Utility und 1DS MII

kw513143

Themenersteller
Ich habe mir eine gebrauchte 1ds II gegönnt.
Bislang habe ich zum übertragen der Bilder immer das EOS Utility verwendet.

Dies funktioniert an der 10D und der 40D ohne Probleme.
Sobald ich die 1DS anschliesse sind popt das EOS zwar auf aber ich kann keine Funktionen auswählen.

Die Kamera wird als solche nicht erkannt. Da wo 40D resp. 10D im Header steht erscheint bei mir kein Typ.

Die updates auf die bis heute aktuelle Version sind gemacht.
Was mache ich falsch oder was habe ich übersehen?

Danke für die Hilfe

Die updates auf die bis heute aktuelle Version sind gemacht. Was mache ich falsch oder was habe ich übersehen? Danke für die Hilfe

Geht bei der Mark II nur über das Firewirekabel, außerdem mußt du die WIA Treiber installieren, aber wenn du nur Bilder runterladen willst, würde ich einen kartenleser nehmen, geht viel schneller.

Danke für die antworten,

Anschluss ist USB.
Leider kein Firewire am PC.

WIA Treiber sind installiert.

Ist es Fakt oder Vermutung daß es nur Mit Firewire geht?

Danke für die antworten,

Anschluss ist USB.
Leider kein Firewire am PC.

WIA Treiber sind installiert.

Ist es Fakt oder Vermutung daß es nur Mit Firewire geht?

Firewire ist PFLICHT! Ich hatte mir für meine 1Ds II extra noch ein Firewire-Kabel gekauft. Es gibt überall PCI-Karten für Computer, die Firewire-Anschlüsse haben.
Ganz einfach einbauen... Windows erkennt das Teil, dann das Firewire dran und schon wird deine Kamera auch erkannt.
Du kannst dann die gesamte Kamera über den Rechner steuern und dir die Bilder beim fotografieren direkt auf den Rechner spielen lassen - habe ich zig Male gemacht.

Wenn's aber NUR ums Laden der Bilder geht: 9,- EUR USB-Kartenleser reicht und ist topp.

Nimm aber eine Karte mit dem "großen Stecker". Weiß jetzt nich t wie der Anschluss heisst.
Wenn Du nur den kleinen hast, hast Du auch nur Stromversorgung über die Kamera.

Das hatte ich immer so am Notebook. Das läuft problemlos.

Jep, läuft problemlos. Aber zu Lasten des Kamera-Accus.
Ich arbeite sehr viel und lange im Studio., und nicht immer geht alles über Stativ, ich kann also nicht immer die Stromversorgung über das Netz machen (das Kabel würde ganz einfach stören).
Mein nächster Schleppi hat ganz sicher den großen Anschluss.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten