• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive für New York

NYC-traveller

Themenersteller
Hallo,

ich fliege am Dienstag nach New York und muss heute dringend die Objektibe für die Reise bestellen, ich weiß aber immer noch nicht welche.

Momentan habe ich nur die 450d mit dem Kitobjektiv.

Zur Auswahl stehen momentan das Tamron 10-24 + Canon 55-260, aber brauche ich wirklich eine Tele ?

Alternativ käme auch als Einobjektivlösung das neue 15-85 in Frage, aber passt da die Abbildungsquali bzw. reicht der WW ?

Oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge ? (Budget liegt bei 500-700 Euro)

Vielen Dank im Vorraus !

Wie wäre es mit dem Tokina 11-16 2,8 und einem Canon ef 50mm 1,8?
Das Tokina soll gut sein und das Canon ist für den Preis top. Am Crop mutiert das 50er sogar zu einem leichten lichtstarken Tele.

Also ich hatte für meine Architekturbilder vor 5 Jahren eine G5 dabei, die fängt KB aquiv erst bei 35 an...

Und das ist zu wenig. Ob man UWW braucht sei mal dahingstellt. Für architekturbilder in FFM reichen 24mm am FF gut aus...

Mein Tipp wäre das Sigma 10-20: günstig und du kannst von UWW zu WW wechseln...

Für Straßenszenen und People ist ein (joch)lichtstrarkes Standradobjektiv, also irgendwas zwischen 28 und 35 am APS ein Muss. Was längeres brauchst du nicht...

Kann mich meinen "Vorgängern" nur anschließen, am wichtigsten ist ein Weitwinkel (ich hatte bei meinem letzten Besuch nur das Canon-Kit-Objektiv dabei (18-55) und das war definitiv zu lang). Ein Tele könnte man für Aufnahmen der Freiheitsstatue gebrauchen (wenn man mit der Staten-Island-Ferry (umsonst) an der Statue vorbeifährt).

Viel Spaß!

Es wird ja gerade früh dunkel und es gibt bestimmt schöne Szenen mit Weihnachtsbaum, Schlittschuhbahnen, usw. ... was Lichtstarkes wäre da sicherlich angebracht. Ein Tamron 17-50 VC wirst du so kurzfristig leider nicht mehr bekommen. Dann wenigstens eine 28, 35 oder 50mm FB.

UWW halte ich für entbehrlich. Tele ist für NY evtl. nicht so wichtig, aber im Allgemeinen wollte ich nicht drauf verzichten und halte ich es für wichtiger als ein UWW.

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten !

Ich habe mich jetzt für das Tokina 11-16 entschieden und soeben bestellt.

Jetzt habe ich zwar nichts oberhalb von 55mm aber das dürfte in NY nicht sonderlich tragisch sein.

Vor Ort, werde ich mir dann noch das 50mm 1,8 bei BH kaufen. Bei der Preisdifferenz ($89) lohnt es sich nicht, dass Teil in D zu kaufen...

Hallo,

ich fliege am Dienstag nach New York und muss heute dringend die Objektibe für die Reise bestellen, ich weiß aber immer noch nicht welche.

Nur noch so am Rande (mit einem Blick auf den Dollarkurs): also wenn ich in die USA fliegen würde, gäbe es keine Zweifel, dass ich mir die Gläser nicht hier bestellen, sondern dort kaufen würde.
meint
Andreas

Was dich aber nicht von der Einfuhrumsatzsteuer befreit, und das sind auch gleich mal noch 19%.

Hallo Micha!

Dann interpretiere ich diesen Satz falsch: "Mit Reisefreimengen sind die Freibeträge bzw. Höchstmengen gemeint, bis zu denen Reisende aus Drittländern Waren in ihrem Reisegepäck zoll- und abgabenfrei in die EU einführen dürfen."

Gruß
Andreas

Was dich aber nicht von der Einfuhrumsatzsteuer befreit, und das sind auch gleich mal noch 19%.

gruß
micha

Das stimmt so leider nicht. Wenn man sich innerhalb der Zollfreigrenzen bewegt, fällt selbstverständlich auch keine Einfuhrumsatzsteuer an.

Vgl. bspw. hier: http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichungen/z4_reisefreimengen_ausserhalb_eu.pdf

oder hier: http://www.focus.de/digital/multime...euer-freibetraege-was-ist-das_aid_450370.html

@ TO: viel Spass in NY

Vor Ort, werde ich mir dann noch das 50mm 1,8 bei BH kaufen. Bei der Preisdifferenz ($89) lohnt es sich nicht, dass Teil in D zu kaufen...

Kleiner Tipp: plane den Besuch bei B&H nicht an einem Freitag Nachmittag ein. Von Freitag 14:00 Uhr bis Sonntag Morgen hat der Laden zu. Nur so als Info. Ich habe wirklich von Leuten gehört, die sich drei Tage auf B&H gefreut haben, um dann am Freitag um 14:10 Uhr vor geschlossenen Türen zu stehen :o, während andere noch im Laden einkauften. Tolles Erlebnis.
Übrigens: ich hätte ungern auf mein 70-200 verzichten wollen, als ich Pfingsten drüben war.

Michael

Das stimmt so leider nicht. Wenn man sich innerhalb der Zollfreigrenzen bewegt, fällt selbstverständlich auch keine Einfuhrumsatzsteuer an.

Vgl. bspw. hier: http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichungen/z4_reisefreimengen_ausserhalb_eu.pdf

oder hier: http://www.focus.de/digital/multime...euer-freibetraege-was-ist-das_aid_450370.html

@ TO: viel Spass in NY
Asche über mein Haupt, war ja die Regelung mit der "Flugeinreise", da habe ich nicht mehr dran gedacht, ist ja noch nicht so lange so hoch. Also ich revidiere, bis 450€ nix dazu, also war es blöd sich etwas hier zu bestellen, besser wäre bei BH anrufen und sich die Linsen zu reservieren. Ging bei mir damals ohne Probs und mein Hostel war auch nur einen Steinwurf von BH weg :D
Gruß
Micha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten