• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum habt ihr eure 7D wieder verkauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adnelas

Themenersteller
hallo, mich würde einfach mal interessiern WARUM hier meiner meinung nach schon so viele ihre 7D nach kürzester zeit verkauft haben oder wollen.

bei mir war es nur eine sache und zwar nur das je nach lichtverhältnisse vorhandene rauschen, dass teilweise schon bei ISO 100 zu sehen war.

ansonsten war die kamera einfach spitze von der verarbeitung und die form war wie für meine hand gemacht. die funtionen wie die verschiedenen einstellungen des AFs oder wasserwaag usw. vermisse ich auch, aber da ich hauptsächlich ohne blitz und viel AL fotos mache musste sie platz für meine 5d mark II platz machen.

bitte fühlt euch ihr 7D besitzer nicht sofort angegriffen, deshalb bitte ich nur um ernstgemeinte erfahrungen.

Bisherige Threads:

1. Warum kauft ihr nicht die 7d?

2. Zufriedene 7D-User

3. Warum habt ihr eure 7D wieder verkauft?

Da geht doch noch was, oder;)

... Warum kauft Ihr eine gebrauchte 7D?

... Warum habt Ihr die 7D verkauft und eine D300s geholt?

... Führt der Kauf einer 7D zur Alkoholsucht?

... Warum habt Ihr nach dem Lesen einiger Threads im Canon-Forum das Hobby aufgegeben?

Sorry ist heute nicht mein Tag...:mad:

Zuletzt bearbeitet:
find ich auch komisch... wurde um die anderen Kameras auch so ein Theater gemacht? Finde das nun auch langsam too much...

Scheint als hätten alle auf die 7D gewartet, die einen sind begeistert, die anderen enttäuscht und die, die sich eine kaufen wollten sind nun verunsichert..

leute, die 7D ist gut, wer eine Kamera in der Preisklasse sucht mit schnellem AF und den vielen Messfeldern soll sie kaufen oder einfach weiter warten, bis was noch besseres kommt.... fotografierst du schon oder wartest du noch?;)

Also echt *gääääähn* :rolleyes:

Also, ich hab die 7D gekauft, die 5DII nicht verkauft und die 1DIII behalten. Warum? Das könnte man vielleicht in einem neuen Thread klären! :D

find ich auch komisch... wurde um die anderen Kameras auch so ein Theater gemacht?

Ja, aber man vergißt es eben von einem zum anderen Mal. Zum anderen scheinen manche Begeisterungsbeiträge im Internetcafe auf dem Weg vom Fotoladen nach Hause verfaßt worden zu sein. Denn sechs Wochen später stellt derselbe Mensch die Kamera dann auf den Marktplatz. In Foren, die weniger frequentiert sind als dieses oder das der fc, fällt das dann schon mal auf.

Bei jeder neuen Canon das gleiche Theater

Warum die 50D

Warum die 400D/ 450D / 500D

Warum überhaupt Canon?

Warum eine 5D MK2 wo die 5D doch viel weniger rauscht?

Warum, warum, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm :lol:

Hmm ich habe die 7D eigentlich aus exakt zwei Gründen wieder abgegeben:

1. Rauschen hat mir nicht gefallen
2. habe ich mich gefragt was ich mit den ganzen AF Messfeldern auf dem kleinen Fleck machen soll. Die hätten meiner Meinung nach mehr über die ganze Fläche verteilt sein können.
3. War es von der Bildqualität keine Verbesserung von der 500D aus

Ansonsten fand ich die Verarbeitung, AF Modi, Blitzsteuerung und Haptik sehr gelungen. Bei mir ist es dann doch die 5D MKII geworden.

@admins: Sorry, kann man solche Threads, die unübersehbar sinnleer sind nicht einfach schließen, bevor nun im x-ten Thread die Trolls regieren!??:grumble:

2. habe ich mich gefragt was ich mit den ganzen AF Messfeldern auf dem kleinen Fleck machen soll. Die hätten meiner Meinung nach mehr über die ganze Fläche verteilt sein können.

Ansonsten fand ich die Verarbeitung, AF Modi, Blitzsteuerung und Haptik sehr gelungen. Bei mir ist es dann doch die 5D MKII geworden.

wow wenigsten eine vernünftige antwort, DANKE DIR MACI !!

Ich habe kürzlich einen Grund für Bildrauschen gefunden, der außerhalb der Kamera lag. Wer RAW-Bilder schießt und sich darüber ärgert, sollte mal überprüfen, ob nicht irgendwo standardmäßig Bildbearbeitungsschritte stattfinden, die im Einzelfall blödsinnig und kontraproduktiv sind.

Das hat sie wohl vom 1,6er Crop geerbt, denn bei den anderen Kameras mit dieser Sensorgröße versammeln sich die Messfelder auch relativ dicht in der Bildmitte. Das sollte also keine Überraschung sein.

Eine Aussage, der man, so konkret wie sie ist, auch keine Hilfestellung folgen lassen kann.

Bei mir ist es dann doch die 5D MKII geworden.

Da war der Händler vermutlich nicht unglücklich.

Ups, ich glaub ich hab grad viel Geld gespart, hatte die 7D eigentlich in die engere Wahl eines neuen Bodykaufs aufgenommen, nun wirds wohl die 500D.:D

zu 1. und zu 3. hast du mal Vergleiche / Bilder da?
zu 2. ist wohl Ansichtssache.

PS: sind übrigens exakt 3 Gründe.

Zu Pkt 2) Hierbei ist die 5D/II eher noch schlechter, da VF u. etwas grösserer Sucher, weniger Messfelder u. alle sehr mittig. Aber ansonsten kann ich deine Gründe nachvollziehen wobei ich den Vgl. 500D/ 7D auch nicht kenne, aber gerne hier sehen würde, insofern wären Bilder mit Crops klasse.

:lol: so langsam wirds albern

Warum geht ihr mit der 7D nicht ins Bett wird der nächste Beitrag heissen :D

Ich hab sie "noch" nicht verkauft weil ich noch keinen Grund dafür fand.
Eine 500D würde mich als 2. Body noch reizen aber darum die 7D wieder abgeben :confused:

Naja ich geh mal wieder Chips und Cola holen :rolleyes:

Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten