habib
Themenersteller
Folgendes Problem tritt bei meiner 7D (nicht immer aber) in regelmäßigen Abständen auf:
Beim Shooting im M Modus soll eine Belichtungsreihe erstellt werden. Geht leider nicht. Ich komm zwar übers Menü zu den Einstellungen, kann aber leider nichts einstellen.
Um dieses Problem zu umgehen gehe ich dann in einen anderen Modus z.B. C1, dort funktionierts dann wie gewohnt, leider nicht lange...
Nach ein paar Fotos gibts auch in diesem Modus keine Belichtungsreihe mehr...
Zurück in den M Modus und siehe da, Belichtungsreihe wieder verfügbar...
aber natürlich nicht lange...
Anmerkungen:
Es werden beim Fotografieren keine Einstellungen geändert die zu diesem Problem führen könnten (Ausnahme: Blende, Verschlusszeit, Iso, Weißableich)
Firmware Version 1.0.9 ist installiert
unter "nicht lange" verstehe ich ca. 20 Aufnahmen
Besitze die 7D seit Erscheinen, hatte bisher keine Probleme
Arbeite zeitgleich auch mit der 5D und der 40D, bei denen ist dieses Problem noch nie aufgetreten.
Schließe daher Fehlbedingung definitiv aus.
Ist dieses Problem schon bei jemand anderen aufgetreten?
Ich werds mal mit der neueren Firmware probieren, mal sehen...
Übrigens wers noch nicht gesehen hat:
Die 1d mark IV kann Belichtungsreihen mit je 2, 3, 5, oder 7 Fotos (im Manual S 209).
Beste Grüße
Beim Shooting im M Modus soll eine Belichtungsreihe erstellt werden. Geht leider nicht. Ich komm zwar übers Menü zu den Einstellungen, kann aber leider nichts einstellen.
Um dieses Problem zu umgehen gehe ich dann in einen anderen Modus z.B. C1, dort funktionierts dann wie gewohnt, leider nicht lange...
Nach ein paar Fotos gibts auch in diesem Modus keine Belichtungsreihe mehr...
Zurück in den M Modus und siehe da, Belichtungsreihe wieder verfügbar...
aber natürlich nicht lange...
Anmerkungen:
Es werden beim Fotografieren keine Einstellungen geändert die zu diesem Problem führen könnten (Ausnahme: Blende, Verschlusszeit, Iso, Weißableich)
Firmware Version 1.0.9 ist installiert
unter "nicht lange" verstehe ich ca. 20 Aufnahmen
Besitze die 7D seit Erscheinen, hatte bisher keine Probleme
Arbeite zeitgleich auch mit der 5D und der 40D, bei denen ist dieses Problem noch nie aufgetreten.
Schließe daher Fehlbedingung definitiv aus.
Ist dieses Problem schon bei jemand anderen aufgetreten?
Ich werds mal mit der neueren Firmware probieren, mal sehen...
Übrigens wers noch nicht gesehen hat:
Die 1d mark IV kann Belichtungsreihen mit je 2, 3, 5, oder 7 Fotos (im Manual S 209).

Beste Grüße