• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche User mit 7D + 35/1.4L Kombi

Matu1804

Themenersteller
Hallo Leute,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Können sich hier mal User mit og. Kombi melden, mich interessieren vorallem die mit Bildmaterial zu Portrait, Hochzeit, Indoor.
Ich habe die Bilder-Thread zur 7D und dem 35/1.4L lange durchforstet, ich gebe auf (immer diese ewigen Bilddiskussionen). :(

Ich möchte mir diese Kombi zulegen und ua. endlich mein 35mm-Problem lösen, ...bitte keine Diskussion zu FF oder anderen Linsen, mich interessiert einzig die Bildwirkung in der Kombi.
Bilder, die das schön verdeutlichen, bitte hier posten oder PN an mich. :)

Danke schon mal im Voraus. :top:

PS: Falls es schon solch eine Anfrage hier geben sollte, dann bitte den Link. :cool:

wenn dich einzig die Bildwirkung interessiert, warum dann nicht Fotos mit zB einer 40D oder 50D? Davon gibts viele. Ich hatte sehr lange die Kombination 35mm und 40D und habe hier viele Bilder auch im Forum gepostet. Jetzt habe ich eine 7D, aber auch "nur" noch das 24mmm 1.4L II :D. Kann dir leider da nicht weiterhelfen.

Einfacher wäre es natürlich, wenn du schreiben würdest was du mit 35mm Problem meinst :confused::rolleyes:

sorry ich hatte genau diese kombi bis vor ein paar tagen und die 7D musste gehen. das 35er wird immer bleiben.

du möchtest nichts vom FF hören aber wenn du die tolle bildwirkung des 35ers haben möchtest kommst du nicht drum rum.

hier ein bsp. FF

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=769659&d=1235514545

und das foto von der 7D

Dank Euch erstmal,
...zum 35mm Problem (nur kurz und knapp, will eigentlich nicht in diese Richtung):
Ich habe lt. Statistik mit meinem 17-55 eine Häufung der Bilder (ca. 40%) bei BW zwischen 28-35mm und brauche gerade dort mehr Lichtstärke. Ich habe so ziemlich jede FB-Linse in dem Bereich getestet (in aller Ruhe über mehrere Tage), ...etwas stimmte immer nicht (Bokeh, Schärfe bei Offenblende, AF). Da ich einige Sachen an der 40D vermisse, kommt die 7D auf alle Fälle (Crop wegen meiner Anwendung). Das ich mit der 5D MKII und dem 35L Vorteile hätte, ist mir klar, aber einen Tod muß man sterben.

Mich interessieren vorallem og. Merkmale an einer 18MP-Cropkamera (50D wäre auch OK)., am Liebsten mit Beispielbildern. Ich habe jetzt auch schon mit einigen Usern hier gesprochen, ...auch Probleme schildern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ganz ehrlich wenn du die auflösung nicht so nötig hättest dann die alte 5d ansonsten da du ja nichts vom FF hören möchtest dann die 40d das sie von der bildwirkung am besten meines erachtens rüberkommt.

...dann die 40d das sie von der bildwirkung am besten meines erachtens rüberkommt.

...ein wichtiger Punkt, ...darum geht es mir aber nicht (ich möchte auch keine 2 Bodys).

aus welchen grund währst du dich den so gegen das FF :confused:
vor allem für babyfotos ist es unschlagbar

...weil ich mehr mit Makro und Wildlife am Hut habe. Die Kombi 40D und 5D macht sicher bildtechnisch den meisten Sinn, jedoch renne ich nicht mit 2 Kameras rum, ist einfach nicht mein Ding, ...für meine Zwecke sollte die 7D allemal reichen. :o

also ich bin mit der kombi sehr zufrieden. habe das 35er auch schon vorher an der 40d gehabt. an der 7d macht es sich genauso gut! ist DIE fb als standart!

vorher hatte ich das 30er sigma ( ich weiß, dass willst du nicht hören ). auch ein gutes. aber das canon ist in allen belangen besser. kostet ja auch etwas mehr ;)

schärfe bei ob, af, alles top. bokeh im normalfall auch. siehe anhang...

aus welchen grund währst du dich den so gegen das FF :confused:
vor allem für babyfotos ist es unschlagbar

Warum bist du so gegen APS-C :confused:

Es gibt bei jedem Format Vor- & Nachteile... jeder muss für sich entscheiden was für ihm wichtiger ist! Ich würde auch niemals meine 7D gegen eine 40D + 5D tauschen... auch wenn die 5D das letzte aus dem 35mm rausholt!

Bei mir kommt auch bald das 35mm L ins Haus... & ich bin mir jetzt schon sicher, dass es sich hervorragend an der 7D schlagen wird :top: wie Boniek gerade beweist ;)

Das 35er ist am Crop eine Normalbrennweite. So und nun kann man für weniger Geld eine (gebrauchte) 5D und ein 50/1.4 kaufen und bekommt quasi das gleiche, nur mit mehr Potential. Als Normalbrennweite am Crop ist das 35er einfach überteuert, das ist einfach mal so. Das ist halt die große Sünde von Canon, dass sie kein EF-S 30er liefern.

Das 35er ist am Crop eine Normalbrennweite. So und nun kann man für weniger Geld eine (gebrauchte) 5D und ein 50/1.4 kaufen und bekommt quasi das gleiche, nur mit mehr Potential. Als Normalbrennweite am Crop ist das 35er einfach überteuert, das ist einfach mal so. Das ist halt die große Sünde von Canon, dass sie kein EF-S 30er liefern.

stimmt so nicht, es ist nicht das gleiche. Das 50mm 1.4 ist bei 1.4 nicht brauchbar, das 35mm 1.4L aber schon ;).
Und was heißt hier bitte EF-S 30er? Canon hat ein 24mm 1.4L II! Meiner Meinung nach das beste Objektiv auf dem Markt mit einer Schärfe die dem 35mm 1.4L überlegen ist.
Ein 30mm halte ich für genau so überflüssig wie ein 50mm Objektiv. Zu oft zu kurz und auch oft zu lang^^

Ich danke Euch für Eure Meinung, ...und auch für die Bilder. :top:

Wie sich mal wieder zeigt, führen viele Wege nach Rom, ...meinen Karren steuer ich und habe mir die Sache auch sehr gut überlegt (wirken lassen). Für mich ist ein lichtstarkes 35mm-Objektiv am Crop ideal (naja, ideal wäre mein 17-55 mit f/1.4 IS :D), ...hätte lieber 500€ weniger ausgegeben, könnt' Ihr mir ruhig glauben. ;)
Sollte das 35L nicht so überzeugen (was ich mir nun wirklich nicht vorstellen kann), dann bleibt mir nur noch eine Lehre bei einem Foto-Großmeister. :o

Also, das Set ist bestellt und ich werde die Linse mal an der 40D und der 7D ausgiebig testen (ist ja schon fast Routine :p). ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten