• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beiträge zur Canon 7D

K-G

Themenersteller
Der Tread über die D7 ist sooooo lang und unübersichtlich, das ich als neues Mitglied nicht wirklich eine schnelle und gute Übersicht erhalten kann. Subjektiv betrachtet wären einzelne Treads zu den verschiedenen Eigenschaften und Problemen der D7 sicherlich besser. Persönlich habe ich nicht die notwendige Zeit über 500 Seiten durchzulesen um ggf. die notwendigen Tipps und Info zu erhalten. Könnte Mann/Frau dies nicht ändern?

Der Tread über die D7 ist sooooo lang und unübersichtlich, das ich als neues Mitglied nicht wirklich eine schnelle und gute Übersicht erhalten kann. Subjektiv betrachtet wären einzelne Treads zu den verschiedenen Eigenschaften und Problemen der D7 sicherlich besser. Persönlich habe ich nicht die notwendige Zeit über 500 Seiten durchzulesen um ggf. die notwendigen Tipps und Info zu erhalten. Könnte Mann/Frau dies nicht ändern?

erstens, 7D und nicht D7!

zweitens, im schönen 700 Seiten 7d-Thread wiederholt sich alles sehr regelmäßig. Sowohl die Rausch-Diskussion, als auch AF-Probleme usw. kommen alle ca. 10 Seiten immer wieder vor, sodass es reicht wenn du nur die letzten 10-15 seiten liest. Damit bist du voll im Bilde!:evil:

in deinem Profil gibt es auch was zum ändern!

DSubjektiv betrachtet wären einzelne Treads zu den verschiedenen Eigenschaften und Problemen der D7 sicherlich besser. Persönlich habe ich nicht die notwendige Zeit über 500 Seiten durchzulesen um ggf. die notwendigen Tipps und Info zu erhalten. Könnte Mann/Frau dies nicht ändern?

Bis Nikon die 7D raus bringt, hast du aber den Thread mehrmals durch. ;)

Wenn Du lieb frägst, vielleicht findet sich dann jemand, der dir die Beiträge vorliest ;)

Hallo , erst mal , an die Lustigkeit hier muß man sich erst mal gewöhnen :angel: .Und dann noch daran ,dass man für alles eine Meinung und das Gegenteil davon bekommt.Am ausgedruckten Foto wirst du keinen Unterschied zu den 3 Stelligen erkennen.Die Einstelligen könnes es dir leichter (wenn du es kannst ) oder schwerer (wenn nicht) machen. Ich habe neben der 5D jetzt auch die 7D und die kann alles ,was ich an der alten 5er vermisse :top:. Die 5er kann aber auch einiges "besser" als die 7er.Einen sehr guten Bericht über die 7er findest du auf der Seite von Hasifisch (auch von mir noch Dank dafür).
Grüße C-P

Vielleicht solltest du wenn du schon einen neuen Thread aufmachst, auch klar nach etwas fragen.

Generell fände ich es auch besser wenn der 7D Thread unterteilt werden würde.

ich dachte man kauft sich ne cam um bilder zu machen und nicht einen thread durchzustöbern um evtl.probleme oder sonst was im vorfeld zu kennen wenn es welche gibt mit der cam wirst du es schon noch feststellen.....:rolleyes:

also geh bilder machen und erfreue dich an der neuen cam......:top:

als ich meine 1D mkIII gekauft habe war alles voll in diversen -Foren mit evtl. Af-Problemen...........na und hab sie trotzdem gekauft und die funzt bisher wie ein uhrwerk.........

Erstmal: herzlich willkommen im Forum!:top:

Wie schon erwähnt reicht es eigentlich, wenn du dir die letzten ca. 500 posts des langen 7D-threads vornimmst, da sich viele Antworten wiederholen. Sollten einige deiner Fragen unbeantwortet bleiben, stell sie einfach dort oder eröffne einen neuen thread, wenn es dringend ist.
Vielleicht hilft dir auch mein ebenfalls schon erwähnter Blog vor allem über die Konfiguration des sehr speziellen AF der 7D, die HP findest du in meinem Profil.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten