• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ju..

*Horst*

Themenersteller
Hier mal ein Experiment, das aus einer total daneben gegangenen Aufnahme entstanden ist...

- Bild ist in Bearbeitung und wird wieder eingestellt -

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst,

eine für mich absolut geniale Aufnahme. Es passt sehr gut, dass die Flügel abgeschnitten sind, da so die Perspektive sehr gut ist.
Auch sehr schön, dass im Hintergrund Wolken sind.

Gruss Jörn

Würde auch sagen Daumen hoch! :D

Aber irgendwas irritiert mich unten... (wurde dort ein gewisser Bereich in PS umgekehrt??) Ich weiß nicht was es ist... Auch im Schatten...

Aber was erzähl ich, das Bild wirkt, und darauf kommt es an! :D

schoen, zeigt aber bitte auch mal das orginal.

gruss

Hallo Horst!

Ein absoluter Hingucker! An den Reifen empfinde ich eine leichte Störung. Das Original würde mich auch mal interessieren.

Ich würde fast einen Kupferstich daraus machen lassen.

Hi Horst,
ich finde die Idee wirklich spitze! Das ergibt einen genialen "Chrom-Effekt" so als ob die Ganze Tante Ju Hochglanzverchromt wäre! :D

Das einzigste was mich stört sind wie schon von
gruselduerck schrieb:
Hallo Horst!

Ein absoluter Hingucker! An den Reifen empfinde ich eine leichte Störung. Das Original würde mich auch mal interessieren.

Ich würde fast einen Kupferstich daraus machen lassen.
angemerkt, die Reifen. Und zwar, dass im vorderen Bereich durch den schatten das Reifenschwarz wieder ins helle umgekehrt wird (gilt auch für den Flugzeugschatten).
Ansonsten, wirklich spitze umgesetzt ;)

Nonsense schrieb:
schoen, zeigt aber bitte auch mal das orginal.
Erst mal danke für die ganzen possitiven Kommentare.

Na gut, Ihr wolltet es nicht anders. So kam es unverändert und überbelichtet aus der Kamera, weil ich nicht bemerkte, dass ich Unsinn eingestellt hatte. Wollte schon auf die DEL-Daste drücken, habe dann aber einfach ein bissel damit rumgespielt bis der besagte "Chrom-Effekt" rauskam...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Bild ist Dir ja super gelungen. Schicke es doch mal nach Dessau ans Junkersmuseeum, vielleicht haben die Interresse und bezahlen Dir noch etwas dafür.

mfG Gucky

Eben ich dachte es mir doch, Horst.
Völlig unwirklich, aber dadurch wirklich TOLL! Klasse Idee!

das Original ist wirklich ein bißchen AUA.. aber was du draus gemacht hast einfach nur GEIL... sieht fast futoristisch aus und das bei der JU...

Matthias

wow, also was Du aus dem Gurkenfoto rausgeholt hast, finde ich einfach nur GEIL :D Das würde ich mir als Riesenposter an die Wand hängen!
Auf die Idee muss man erstmal kommen - RESPEKT.

Hm.... also Horst, wenn ich mir überlege, wieviel überbelichtete Bilder ich in den letzten Monaten in den Mülleimer geschmissen habe.... evtl. sollte ich da, zumindest bei einem ansonst guten Bild, zukünftig ein wenig bedachter löschen! :mad:

Ich find das Bild Oberklasse.
Sag mal Horst, war das nur der Filter "Chrom" bei PS?
Wenn ich sowas mache, erhalte ich eine graue sauce trotz variationen der beiden Einstellungsmöglichkeiten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten