• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit Eos 1000D

Gressu

Themenersteller
Hallo. Und zwar ich habe Folgendes Problem seit Freitag.

Zeigt mir meine Cam immer den Fehler
Err 99 Aufnahme unmöglich Hauptschalter auf off und on stellen oder den Akku entnhemen und wieder einstetzen.

habe ich alles schon gemacht, auch die werkseinstellung zurück gesetzt aber es geht immer noch nicht. kann mir da mal bitte einer weiter Helfen ?

MFG gressu.

Danke schon im vorraus

Err 99 ist bekanntermassen ein Feld-, Wald- und Wiesenfehler von Canon :rolleyes:
Nimm mal das Objektiv ab und reinige die Kontakte am Body und am Objektiv. Wenn man da mit den Fingern ab und an ranpackt, können auch Fettverunreinigungen Err 99 hervorrufen.
Die Renigung klappt am Besten mit einem Radiergummi.

Okay, ich werde das, dann mal Probiern und mich dann wieder melden, Danke schon mal.

Ich hab jetzt mal die Kontake Sauber gemacht, und die Firmware auf die Aktuelle geuppt.

Aber das Problem ist immer noch..

Kann das vielleicht auch daran liegen das wenn ich meinen Externen Blitz draufmachen das sie mit dem Nicht zurecht kommt. Da der noch von meiner Analogen DSLR ist ?

Ist aber auch ein Orginal canon Blitz, Und vorher ging es auch. Aber wie gesagt seit Freitag geht es eben nicht mehr.

Ich habe eben ca 30Bilder machen können un dann fing es wieder an..:mad:

Welches Objektiv verwendest Du eigentlich?
Du hast nicht zufällig von Deiner analogen ein älteres Sigma dran? Da gibt es ein paar Uralt-Sigma-Objektive, die ebenfalls solche Fehler produzierten.

So habe die Cam letzte woche zum Fachhändler gebracht der hat sie eingeschickt, heute kam ein Brieg kann sie wieder Abhollen..

Bin ich morge mal gespannt was da das Problem war. Werde mich dann noch mal melden

SO ich war soeben beim Fachhändeler. So jetzt kommt die Hammer aussage davon.

Ich habe die Cam am 20.03-2009 dort gekauft. Mit dem Tamaron 18-200mm
So Nun hatte ich die junge Dame danach gefragt was den jetzt der Fahler war.

"Sie konnten leider keinen Fehler finden. Aber leider ist ihr Objektiv mit der Kamara nicht Kompertibl.

Darauf hin wurde ich ein bisschen lauter und die dame bitte mich normal zu bleibe.

Das Objektiv wird jetzt wieder eingeschickt. was ich nicht verstehe wenn es wirklioch nicht Kompertibl ist warum verkauft man dan so was im Laden.?

Ich kann es leider nich verstehen und bin leider etwas geärgt über den Laden.

SO ich war soeben beim Fachhändeler. So jetzt kommt die Hammer aussage davon.

Ich habe die Cam am 20.03-2009 dort gekauft. Mit dem Tamaron 18-200mm
So Nun hatte ich die junge Dame danach gefragt was den jetzt der Fahler war.

"Sie konnten leider keinen Fehler finden. Aber leider ist ihr Objektiv mit der Kamara nicht Kompertibl.

Darauf hin wurde ich ein bisschen lauter und die dame bitte mich normal zu bleibe.

Das Objektiv wird jetzt wieder eingeschickt. was ich nicht verstehe wenn es wirklioch nicht Kompertibl ist warum verkauft man dan so was im Laden.?

Ich kann es leider nich verstehen und bin leider etwas geärgt über den Laden.

Wieso soll das Objektiv nicht mit der Kamera funktionieren? Hatte doch die ganze Zeit geklappt oder nicht? das Objektiv müsste eigentlich an allen 2, 3 und 4stelligen funksionieren.

Wolf

Bekannter Fehler bei der 1000er.

Probier mal folgendes:

1) Kamera an
2) Foto machen (ERR99?)
3) Karte raus, karte rein
4) Foto machen (sollte gehen!)
5) Die Kamera sollte nun solange sie nicht in Standby geht oder ausgeschaltet wird, kein einziges Mal mehr diesen Fehler aufweisen. Erst bei einem Off/On Zyklus.

Die 1000er Bodys verlieren oft Einstellungen wie "letzte Bildnummer" (was dann zu dem Fehler führt, da beim Start diese nicht korrekt eingelesen wird / in der Kamera vorliegt) oder auch "Rückschauzeit" (wird z.b. auf 2 Sekunden zurückgesetzt).

Habe gerade gestern einen 1000er Body in einer Vetragswerkstatt abgegeben, nach 10 Minuten hatte ich sie wieder - ohne Fehler. Laut Techniker hat er ein spezielles FW-Update der 1.06 aufgespielt. (1.06 von Canon-Website war aber vorher von mir auch schon aufgespielt worden).

Ich glaube zwar eher dass da irgendein Speicherchip in der Kamera defekt ist und die Platine getauscht wurde aber ob die das in 10 Minuten hinbekommen?

Bekannter Fehler bei der 1000er.

Probier mal folgendes:

1) Kamera an
2) Foto machen (ERR99?)
3) Karte raus, karte rein
4) Foto machen (sollte gehen!)
5) Die Kamera sollte nun solange sie nicht in Standby geht oder ausgeschaltet wird, kein einziges Mal mehr diesen Fehler aufweisen. Erst bei einem Off/On Zyklus.

Das habe ich ja alles schon gemacht wie auch in dem Fehler beschrieben. Ich warte jetzt einfach noch mal ab.. Aber wenn es an dem Objektiv liegt sollte man sowas nicht zusammen im Kit verkaufen...:evil:

So nach langer zeit ist das Objektiv heute bei mit eingetroffen. Auf dem Rückschein steht drauf das die Blende erneuert wurde. Ich konnte es leider noch nicht ausgibig testen. Aber ich bin mal gespannt ob der Fehler ketzt auch weg ist.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten