• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

herbstlicher wiedereinstieg mit betti - part I

CVT

Themenersteller
in die freie portraitfotografie nach 6 monaten zwangspause und mit neuer ausrüstung.
Spaß ist wieder da - und handwerk wohl hoffentlich nicht abhanden gekommen

:top: gefallen mir alle drei....schön wieder etwas von dir zu sehen christopher... aber warum zwangspause und neue ausrüstung..oder
hab ich was verpasst?....

Sind dir alle 3 sehr gut gelungen, wobei die beiden Portraits echt spitze sind. Auch das zweite ist gut, hier gefallen mir die Farben besonders
:top::top::top::top:

:top: gefallen mir alle drei....schön wieder etwas von dir zu sehen christopher... aber warum zwangspause und neue ausrüstung..oder
hab ich was verpasst?....
danke. krankenhaus und reha. kind und frau halten auch auf trap sodass man kaum zeit hat, bzw. lust sich das bisschen ruhe noch mit terminen vollzustopfen *lach.
lichtausrüstung lag seit april ungenutzt. und meine alte 30D samt Objektivpark hab ich gegen vollformat und (L)uxusartikel getauscht. man gönnt sich ja sons nix.....

dank auch den anderen kommentaren. das dritte stach als einiges wirklich raus irgendwie. nicht mal viel bearbeitet. vignette. ein bisschen mehr kontrast, da gegenlichtfoto.

ich schreibe zur zeit nicht mehr viel in foren... aber deine bilder lassen jetzt mal wieder die tasten klacken :)

finde vor allem das dritte bild einfach nur wow. schaue es jetzt eine weile an. sehe vieles. viele schöne dinge, vieles was gerade auch zu meiner stimmung passt.

alles in allem toll eingefangen! freu mich natürlich auch, dass du wieder fit bist.

grüsse

#1 - zweifellos gut geworden, aber es wirkt doch sehr gestellt
#2 - paßt hervorragend in den heute endenden Fotowettbewerb :D - wunderschön eingefangen, die Menge der Blätter und auch ihre gleichmäßige Verteilung und Position im Bild paßt sehr gut, schön fröhlich und wirkt von der Perfektion auch in Form der Bildgestaltung abgesehen, nicht so gestellt. Nur der Hintergrund ist mir noch bischen zu ablenkend.
#3 - Eigenwilliger aber nicht unpassender Beschnitt, wobei ichs links noch bischen reduzieren würde. Zudem würde ich schwarze statt weiße Balken bevorzugen weil es hier einen Kinofilmeindruck geben soll. Zumindest wirkt es so auf mich. Unten ist es bischen knapp geraten sowie insgesamt bischen klein geworden. Das Licht empfinde ich im Gesicht als etwas zu kühl. Davon abgesehen ist es aber ein beeindruckend stimmungsvolles und gelungenes Foto.

Schön, daß Du wieder zurück bist. :)

#1 nach auswertung der anderen bilder ist das wirklich eines der schwächeren aus dem shooting. hab ich halt einfach mal rausgepickt. wahrscheinlich fand ich einfach die lichtverteilung interessant. ist bei anderen aber noch besser.

#2 danke für den hinweis.

#3 habe ich mittlerweile nochmal neu gemacht. schwarz hatte ich auch erst ursprünglich verwendet. waren aber schmale balken (1.8:1 auf 3:2), und unten wäre er nahtlos ins bild übergegangen da keine zeichnung mehr in der jacke. da war ich mir einfach unsicher. engerer beschnitt oben und links sieht wirklich besser aus.
zur kalten farbe: ich habe eigentlich farbfilter für den blitz mitgenommen um da bisschen wärme reinzubringen. im eifer des gefechts und wegen frierenden models habs ich total vergessen. für den ersten entfesselten kompaktblitzeinsatz outdoor überhaupt hätte es auch schlimmer enden können

vielen dank fürs feedback

gruß chris

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten