• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Atlantik, der Sommer am Meer - 4 Bilder -

Freddi1

Themenersteller
Hi Leute,

hier mal noch ein paar Bilder von mir :)
Anhang anzeigen 1062240

Anhang anzeigen 1062241

Anhang anzeigen 1062242

Anhang anzeigen 1062243

Hier auch noch 2 ;)
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=549719

Kritiken, Lob und Gedanken, als her damit ;)

Viele Grüße
Freddi

#1 gefällt mir
#2 zu dunkel
#3 die Schärfeebene stimmt ja überhaupt nicht...
#4 eher langweilig

Gruess
Adrian

Zuletzt bearbeitet:
#3 die Schärfeebene stimmt ja überhaupt nicht...

Hallo ich glaube der Effekt ist gewollt.. Tilt/Shift ??? gefällt mir aber auch nicht sooooo.

Ansonsten finde ich die Bilder allesamt sehr gelungen. Super Langzeitbelichtugnen! Leider verliert der Himmel immer etwas an Detail. Hätte gern mal ein konventionell gemachtes Foto im Vergleich gesehen.

Gruß
M.

Huhu zsammen ;)

Danke für die Antworten, das freut mich dass es euch gefällt und danke für die Kritik.

Danke...das hab ich mir auch gedacht...aber der Schärfeverlauf ist falsch. In der hinteren Unschärfe hat es scharfe Bereiche, die eigentlich eben in dieser Unschärfe sein sollten...deshalb...nicht gut gemacht...

Gruess
Adrian

Weiß gerade leider nicht was du meinst, könntest du mir das mal genauer erklären ? darfst auch in meinem Bild rummalen... wir sind ja hier zum lernen ;)

Wow, bild 2 ist mein favorit :top:

dankeschön :)

Hallo ich glaube der Effekt ist gewollt.. Tilt/Shift ??? gefällt mir aber auch nicht sooooo.

Ansonsten finde ich die Bilder allesamt sehr gelungen. Super Langzeitbelichtugnen! Leider verliert der Himmel immer etwas an Detail. Hätte gern mal ein konventionell gemachtes Foto im Vergleich gesehen.

Gruß
M.

Na klar. Ich muss ja immer Testaufnahmen machen ;) Hier sind die konventrionellen Fotos :

Anhang anzeigen 1062653

Anhang anzeigen 1062654

Bild 1 & 2 sind :top: HDR?

Gruß MM

Nein, stammt alles aus einer Belichtung;) Sonst wurde da nix gemacht ( außer das Übliche )

Das war auch mein erster Ausflug mit einem Graufilter. Habe den sonst noch nie benutzt.

Desweiteren war an dem Tag extrem schlechtes Wetter ( Fussel-Regen ). Auf den länger belichteten haben sich dann Wasstertropfen angesammelt, was auf den Fotos recht unschön aussieht... :(

Wenn ihr Tipps im Umgang mit einem Graufilter habt, oder Verbresserungsvorschläge, ooooder sonst noch zu den Bilder loswerden wollt, ich freu mich über alles :-D

Viele Grüße

Freddi

ohja ;) stimmt natürlich :)

Dankeschön!

Das war auch mein erste T&S Versuch, der diese Wirkung ein wenige hatte ;)

Vll. sollte ich doch selektiver vogehen bei T&S :-D

Grüße
Freddi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten