• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic DMC-LX3 - hoher Dauerton???

denzilo

Themenersteller
Hallo,

habe an der neuen LX3 feststellen müssen, dass im Aufnahmebetrieb ein hoher Dauerton von der Cam ausgeht - in ruhiger Innenraumumgebung deutlich wahrnehmbar; insbesondere im Bereich der Umschalttaste für den Aufnahme-Wiedergabe-Modus?!!

Hört sich an, als wäre ein Marder-Schutz implementiert - aber wieso funktioniert der nur im Aufnahme- und nicht im Wiedergabemodus :D:confused::grumble:

Spaß beiseite. Wer kann gleiches von seiner LX3 berichten?? Handelt es sich ggf. um fehlerhaftes Bauteil, das ggf. zu viel Saft zieht?? Habe so etwas noch an keiner Digi-Cam bisher vernommen.

Wer kann etwas dazu beitragen? Wäre für entsprechende Rückmeldungen dankbar.

Gruß
denzilo

Zuletzt bearbeitet:
Ferndiagnosen sind immer schwer. Aber meine Nikon P5000 rauscht. Zwar nicht bis kaum in den Bildern, sondern das Rauschen ist hörbar (!). Das kommt vom Bildstabilisator und der ist bei der Wiedergabe natürlich aus, ergo ist nichts zu hören.

Grüße

Replay

An meiner LX3 ist dieser hohe Ton auch vernehmbar - ich kenne es nicht anders an ihr.
Kommt aber nicht vom Stabi, es ist auch vernehmbar wenn der Stabi aus ist. Ich würde mir
einfach keine Sorgen machen - es ist normal und wenn Du mal über 50 bist, hörst Du so
hohe Töne kaum noch :D

Gruß
Jürgen

im aufnahmemodus gibt meine LX3 auch einen (sehr) leisen dauerton von sich. beim fotographieren nehme ich ihn zu 99,9% nicht wahr ;)

Hallo, ich habe die Kamera auch schon einige Zeit und bemerke den Ton im Aufnahmemodus.
Da er aber nur zu hören ist wenn es sehr still ist macht es mir wenig aus. Da die Ohrknöchelchen mit dem Alter sowieso immer mehr versteifen wird sich die Sache dann erledigt haben ;) wenn es denn nicht bald einen Nachfolger gibt...

Spontan hätte ich es ja wie bei meinem Nokia E65 aufs Display geschoben, aber das kann dann ja nicht nur im Aufnahmemodus sein... was ich hiermit bestätige. Habe auch sehr empfindliche Ohren für solch hochfrequenten Töne!Aber im Gegensatz zu einem Handy, stört es mich bei einer Fotokamera nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten