• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

sd14 - nie wieder ein aufhänger?

FelixW

Themenersteller
ich frag mich ob das wirklich funktioniert...
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1027&message=33361420

hat das zufällig jemand verfolgt der sich mit der materie auskennt?
 
Meines Wissens wäre die Sigma dann die erste Kamera die man "stabil" löten kann. Ich muss nicht erwähnen das ich bei meinen Nikons noch nie einen Hänger hatte.

I have officially declared that my SD14 does not freeze anymore. 2nd session of many many shots without hanging. The blinkies is gone.

With many thanks to the person who did the earthing analysis. Althought I did not solder but merely pry the spring higher and coated the undercover with a good coat of polymer wax.

.....und wenn man das so liest warte ich nur noch auf jemanden der schreibt das die Bildqualität dadurch auch besser wird.

Wird Zeit das ich mit dem Lötkolben ein wenig an der Sigma rumschmurgle, so gesehen, könnte ich gleich noch einen Lacksack in das Ding reinschweissen. Vielleicht sitzt gerade ein kleiner Japaner im Sigma Keller und lötet alle SD-15 um, was eine Evolution. :ugly:

Verständlich das sich die Auslieferung verzögert.:devilish:
 
Das scheinen Masserverbindungen zu sein. Kann ja sein das beim Platinenlayout ein Fehler vorhanden ist und eine Masseverbindung nicht ordentlich geplant wurde. Sowas kann dann zu diversen Störungen in der Elektronik führen. Mit den eingelöteten Drähten ist somit die Masseverbindung stabilisiert worden.

Gruß Sven
 
Unter 20mm² würde ich gar nicht anfangen. Viel hilft viel, also 20mm² oder besser ein 30mm² Endstufenkabel dranlöten und mt Drehstrom betreiben. :devilish:

Also ich würde mich hüten, an meiner Kamera ein paar Extrakabel anzubringen, für die es keine vorgesehenen Anschlüsse gibt. Aber vielleicht sind andere ja abenteuerlustiger als ich

*im Geiste die McGyver-Musik summ*
 
Die modifizierte Kamera war aber doch defekt. Sie wurde heiss auf Grund von gebrochenen Leiterbahnen, steht doch alles im Thread.
Und auf Grund der Hitze waren die Bilder murks wegen zu heissem Sensor.
Bei allen anderen SD14 bringt die Mod. keine Verbesserung/Änderung.

Männer, erst lesen...
 
Ich hatte bei beiden SD14, die ich habe, auch diese Hänger.

Bildvorschau aus und seit dem ist Ruhe.
Nie wieder einen Hänger gehabt!
 
Die modifizierte Kamera war aber doch defekt. Sie wurde heiss auf Grund von gebrochenen Leiterbahnen, steht doch alles im Thread.
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1027&message=33367097
Allerdings nicht Leiterbahnen, sondern an den 5 Lötpunkten gab es Federn als Kontakt zu einem Masseblech. Wie man leicht sehen kann, liegen die 5 Punkte auf der Platine auch alle auf dem gleichen Potential. Die Federn waren beim Autor korrodiert/gebrochen, deswegen wurde seine Kamera zu heiß, was er mit den Kabelbrücken behoben hat.
Wessen SD14 zu heiß wird, kann ja mal nach korrodierten Massefedern gucken, alle anderen können sich das sparen. :)

*****
 
Also meine bleibt immer schön Handwarm. Je nach Umgebungstemperatur... Und die Handwärme kommt wohl von meinen Händen, die auch immer handwarm sind.. eben je nach Umgebungstemperatur.

Mal im ernst. Es mag ja sein, dass die Platine kacke ist, aber wie Saturn schon schreibt. Bildvorschau aus und der Fehler ist behoben.
 
naja, aber ohne bildvorschau is das ja irgendwie bissel das thema verfehlt für eine dslr... ;)

Würde ich mal nicht sagen, Felix!
Schieße ich eine Serie von z.B. 6 Bildern, rödelt die SD14 doch sowieso
unheimlich lange. Wenn sie dann fertig ist, kann ich mir die Bilder doch der Reihe nach angucken.

Die SD hängt bei mir nur bei Bildfolge, also bei 2, 3 oder mehr hintereinander. :grumble:
Zwischen den Bildern kann ich doch gar nicht gucken,
weil ich die Cam noch am Auge habe ;)

Im Studio mache ich auch Serien, bis die SD in "Wartestellung" geht
 
ok, so gesehen hast du irgendwie schon recht. ob die vorschau direkt erscheint oder ich einmal auf die taste zur "nach"schau drücke is ja an sich auch schon egal. ich glaub das muss ich direkt mal testen ob ich mich dran gewöhnen kann. ich nehm das mit dem "dslr-thema-verfehlt" vorerst mal zurück. ;)
 
AW: sd14 - nie wieder ein aufhänger - Löten und gut is?

UPDATE.

Habs gestern abend getan, SD14 aufgeschraubt
gelötet, dauerte 10 Min., heute getestet.

Alle Stromverbraucher an, Blitz, Vorschau, Reihenbelichtung-
und extra nur eine halb volle Batterie verwendet-

DIE FREEZES SIND VORBEI !!!

unteres Drittel der Seite:

http://club.foto.ru/forum/view_topi...topic_id=388535&t_id=388535&page=11#listStart


Punkt 4 ist der zentrale Mittelpunkt.Die Masse.
Alle anderen Punkte werden mit diesem per Kabel verbunden.

Bildqualität wie immer, allerdings habe ich das subjektive Gefühl, daß die Speicherbausteine unten im Gehäuse nicht mehr so warm werden, und die Bilder schneller weggespeichert werden:confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trayloader

...würdest du das freundlicherweise beschreiben, iwie kapier ich es nicht, der link macht mich auch nicht klug.

Bitte bitte :)
 
Danke Jörg,
aber russisch ist nicht so mein Ding, und nur anhand von Bildern... ist mir zu heiss, dachte es hat jemand Erfahrung :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten