Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe es noch nicht selber probiert, aber das scheint die Lösung zu sein. Die großen amerikanischen Familien-Kühlschränke mit Einwürfelbereiter gibt es in zwei Versionen: Die billigeren machen trübe Einswürfen, die teuren machen klare Einswürfel. Vielleicht kannst Du Dich erkundigen, wie die Mechanik der teuren Variante funktioniert.wärend des gefrierens muß das wasser stehts in bewegung sein - dann friert es ohne luftblasen (denk ich mal)
Das dürfte schon so ein, wenn ich mich recht errinere funktionieren die (auch in der deutschen Gastronomie) verbreiteten Einwürfelzubreiter so, das an einer kalten Metallplatte Wasser herabläuft und so die Einswürfel wie Eiszapfen frieren. Diese Eiswürfel sind mehr oval, haben auf einer Seite eine Einbuchtung und sind klar.beiti schrieb:Ich habe es noch nicht selber probiert, aber das scheint die Lösung zu sein. Die großen amerikanischen Familien-Kühlschränke mit Einwürfelbereiter gibt es in zwei Versionen: Die billigeren machen trübe Einswürfen, die teuren machen klare Einswürfel. Vielleicht kannst Du Dich erkundigen, wie die Mechanik der teuren Variante funktioniert.
beiti schrieb:Übrigens gibt es für Fotozwecke auch "Eiswürfel" aus einer Art Gelatine-Pudding. Die haben zudem den Vorteil, daß sie unter Studiolicht nicht so schnell wegschmelzen.
dc7fb schrieb:Wer sagt, daß ein Eiswürfel kubisch oder rund sein muß ?
Süsser schrieb:Um mal ein wenig klugzuscheissen:
DU sagst es selbst!
...kubisch...!! --> Lateinisch "cubus" = Würfel
![]()
![]()
![]()
JumpinJack schrieb:Nene.... Süsser hat schon recht. Wenn man einen Eiswürfel will dann bekommst du einen Kubischen. Sonst darfst du eigentlich nicht eisWÜRFEL sagen!![]()
Wie fett hätte ich denn Eiswürfel noch markieren sollen?Raventhird schrieb:Ich weiss, dass er das ausdrücken wollte. So hat er aber eben NICHT argumentiert.
dann müsste ich gleich nachfragen ob die das,was ich mit im Eis haben möchteWir haben vor einiger Zeit für Dekorzwecke Eiswürfel aus Glas bekommen. Leicht eingeölt sehen sie aus wie echt. Wir haben das Paket von der Firma Pago bezogen, frag halt mal nach wo die es her haben bzw. ob man es erwerben kann