• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sterne Bewertung aktivieren

Tito_2000

Themenersteller
Ich fände es wesentlich einfacher, die Threads in der Galerie mithilfe der Bewertungsfunktion (Sterne 1-5) zu bewerten, klar das ersetzt keine Antwort aber es verschafft doch eine gute Übersicht über die ganzen Threads.

Über eine Stellungname von dem Skorpion würde ich mich besonders freuen :)

Und wer vergibt die Sterne und warum?
Buddytum läßt grüßen.
Ich denke nicht das das was bringt zumal ich den Sinn nicht so ganz verstehe.
:)

Eine Bewertung mit Sternchen würde genau das Gegenteil von dem bewirken, was wir eigentlich möchten. Nämlich dass der Betrachter und Bewerter sich mit dem Bild auseinandersetzt und beschreibt, was ihn bewegt hat.
Die Hilfen für eine Bildbewertung, die in jedem Galerieunterforum angepinnt sind (und bei denen sich jemand viel Mühe gegeben hat), wären zudem ebenso obsolet.

Ich sag's mal so: nein, Sternchenbewertungen wird es hier nicht geben.

Ich fände es wesentlich einfacher, die Threads in der Galerie mithilfe der Bewertungsfunktion (Sterne 1-5) zu bewerten, klar das ersetzt keine Antwort aber es verschafft doch eine gute Übersicht über die ganzen Threads.

Mal abgesehen, dass es das ja hier nicht geben wird, wuerde mich deine Motivation interessieren.

Vorallem die Frage: Was wird eigentlich dadurch denn einfacher?

Eine Sternebewertung ist auch nicht weiterführend, da ich halt dadurch auch nicht weiss, ob MEIN Problem oder MEINE Frage damit nun gut abgedeckt ist oder nicht.
Manchmal ist so mancher "kleiner" Thread hilfreicher als ein grosser und umgekehrt.
Da fände ich ne ausgefeiltere Suchfunktion dann schon hilfreicher.

Ich fände Sternchenbewertung hier auch toll, und sinnvoll. Das ist ein Feature was mir Forenunabhängig gefällt, vor allem wenn Kommentare und Sternchen mal auseinanderlaufen. Der geschriebenen Kritik steht das nicht im Wege, es ergänzt sie. Freilich, drängend notwendig ist es auch nicht.

Meine Meinung.

Wenn überhaupt ein Bewertungssystem (wird es hier aber nicht geben, ganz klares Statement von Thomas), dann fände ich eine Bewertung von Antworten sinnvoll, wie in einigen anderen Communities:

- Nur der TO kann in einem Thread bewerten
- Als Bewertung stünden nur zur Verfügung:
-- Der Beitrag war hilfreich
-- Der Beitrag hat mein Problem gelöst/meine Frage beantwortet

Hilfreiche Antworten werden in solchen Systemen z.B. mit 1 Punkt dem Antwortenden gutgeschrieben, Problemlösungen mit 3 Punkten.
Negative Bewertungen gibt es nicht um keine Streitigkeiten durch Bewertungen zu provozieren.

Statt einer Post-Anzahl sieht man dann den Punktestand des jeweiligen Users. Auf diese Art kann man sehr leicht sehen, wer sich hilfreich und kompetent einbringt und wer nicht...

Ich gebe zu, das System ist eigentlich eher etwas für Supportforen (ich kenn es auch aus dem VMTN), wo gezielt Fragen gestellt werden, ich finde es aber generell sinnvoller als einfach Posts mit Sternchen zu bewerten

Okay Vorschlag abgelehnt, ich hab so akzeptiert und kanns nun nachvollziehen, ich halt wieder die klappe, closen oder ganz deleten wär jut, Suche bringt ja genug Teffer :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten