• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Es war ein Fake!! [Konzertfoto] Gitarristin "Ann Fancy" von der Band "Joyful Fashion"

• Themenersteller Themenersteller Gast_108416
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_108416

Guest
Hi zusammen!

Gestern war ich spontan auf einem Konzert. Da ich den Schlagzeuger der Band kenne :) durfte ich Fotos der Band "Joyful Fashion" machen. Die Gitarristin hatte es mir angetan. :D

Da es das erste mal war, dass ich Konzertfotos machen durfte: her mit Euren Meinungen. Das war nämlich hammerschwer. Zumindest für mich.

Also: Kritik, Anregungen, Anmerkungen, Tipps und vielleicht auch Lob sind herzlich willkommen.

AnnFancy_of_JoyfulFashion.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Konzertfoto] Gitarristin "Ann Fancy" von der Band "Joyful Fashion"

die schaut nicht aus als ob die rockt :(

War 'ne Ballade zu dem Zeitpunkt! :)

Bei den rockigen Sachen sprang sie mir zu viel rum, da bekam ich kaum ein sauberes Bild. :grumble: Muss noch mal nachher genauer gucken. :o

Mehr Meinungen und Vorschläge bitte. :)

Bei den rockigen Sachen sprang sie mir zu viel rum, da bekam ich kaum ein sauberes Bild. :grumble: Muss noch mal nachher genauer gucken. :o

Wenn schon keine Action, dann aber Emotionen. So ist es in der Tat nicht gerade ein Kracher, wirkt etwas steif. Zeig doch mal ein paar andere Bilder. Bewegungsunschärfe muss nicht schlecht sein.

Hi,

also das Licht ist ja mal richtig genial eingefangen ;) Gefällt mir :top:

Technisch auf jeden Fall gelungen, auch wenn das Rockige fehlt :top: Ich wäre froh, wenn ich sowas mal ohne elendes Rauschen aufnehmen könnte :grumble:

LG, Melanie

sieht aus wie ein foto aus einem studio. ein bisschen leblos.

War 'ne Ballade zu dem Zeitpunkt! :)

Hallo Dennis!

Ich kenne das Problem "wild rumspringende Musiker". :lol:
Hab dann immer auf die ruhigen Stücke gewartet, so wie du.

Bei den Konzerten, die ich bisher abgelichtet habe, gab es zwar mehr Licht *freu*, aber leider auch jede Menge Nebelmaschinen *nichtfreu*.

Das Bild gefällt mir sehr gut. :top:

Wenn man sich etwas wünschen dürfte, wäre es natürlich ein bisschen, ja nur ein bisschen mehr Augenkontakt. ;)

Da es sich bei solchen Veranstaltungen aber selten um ein Wunschkonzert (was für ein Kalauer :D) handelt, muss man froh sein, wenn sich überhaupt jemand Richtung Kamera bewegt bzw. nicht ganz im (Kunst)Nebel verschwindet.

MfG
Flo

Sehr schön, auch wenn es wirklich ein bisschen nach Studio, oder zumindest gestellt ausschaut. Das Licht ist schön eingefangen und ich mag es , dass man sieht wo das farbige Licht herkommt. Mein Gefühl sagt mir aber auch, das da irgendwie zu viel Raum ist, das kann aber auch von der nicht so konzerttypischen Perspektive herrühren. Auf Augenhöhe mit den Musikern ist eher selten, meist in Jugendheimen oder in kleinen Clubs. Da hilft oft einfach etwas in die knie zu gehen und uns schon "stimmt" das mit der Perspektive. Und BTW, Frauen mit Gitarren sind schon sexy...

MM

hi

also für den anfang find ich das bild nich schlecht, allerdings haben die andren schon recht, wenn die band schon "joyful" heißt wäre ein bischen freude im gesicht schön gewesen.
ich weiß das is am anfang schwer, aber ich finde für gute konzertbilder braucht es emotienen und/oder bewegung, da is mir das total egal, ob der fokus daneben is, das bild überstrahlt oder obs unscharf ist oder iso 800. ich weiß da schreien die ganzen studiofotografen dann wieder, aber mein gott^^

und lass sie doch rumspringen, da hilft dann auch iso rauf und lichtstarke festbrennweite, viel manuell einstellen, rumprobieren...

so noch paar bilder:

1. rumspringen 2. frau mit gitarre....

Das Bild wirkt wie ein Studiobild und schon deshalb finde ich es absolut Top fotografiert. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das überhaupt hinbekommt, bei einem Live Konzert.

Es ist ein super Bild von Ihr, über das sie sich bestimmt sehr freuen wird.

Jetzt an der evtl. nicht eingefangenen Konzertstimmung zu kritisieren ist Kritik oberhalb von sehr hohem Niveau - finde ich.

Das muss man m.E. selbst im Studio erst mal so toll hinkriegen (als nicht Vollprofi).

Das kannst Du bei Line6 als Werbefoto anbieten.

Um mal ein paar Infos nachzureichen:
- es war ein kleiner Club
- die Band ist ein Trio, die Gitarristin stand links. Deswegen ist hinter ihr nix.
- keine Nebelmaschine, keine Raucher
- Anfängerband - daher springt man noch nicht :o

Also: gern weitere Meinungen.

AW: Es war ein Fake!! [Konzertfoto] Gitarristin "Ann Fancy" von der Band "Joyful Fash

Hey zusammen!

Jetzt wollte ich mal auflösen:

Es ist ein Studiofoto!

Ann und ich wollten mal gucken, wie überzeugend wir bei kritischem Fachpublikum sind! :angel: Und da einige auf den Zug aufsprangen, sind wir glaube ich ganz gut! :D

Sorry an alle, die sich hinters Licht geführt fühlen! :angel:

Gibt es denn jetzt neue Meinungen zu dem Bild?

Achja: Ann kann keine Gitarres spielen, "Ann Fancy" und "Joyful Fashion" stammen aus einem Bandnamegenerator! :)

AW: Es war ein Fake!! [Konzertfoto] Gitarristin "Ann Fancy" von der Band "Joyful Fash

Achja: Ann kann keine Gitarres spielen, "Ann Fancy" und "Joyful Fashion" stammen aus einem Bandnamegenerator! :)
Ich find, das sieht man ihr an, auch wenn Du ihre Finger immerhin zu nem Powerchord arrangiert hast :D
Das Bild finde ich nicht schlecht, aber auch ohne die Auflösung hätte ich dir das mit dem Konzertshot nicht geglaubt. Liegt aber weniger am Licht, sondern eher daran, dass ich dem Modell die Gitarristin nie im Leben abgenommen hätte (meine Freundin sieht genauso aus, wenn ich ihr eine meiner Gitarren umhänge und sie so tun soll, als würd sie spielen :evil:)

P.S.: wie ist der Link zum Bandnamengenerator? Ich bin bei Namensfindungen immer so unkreativ ;)

Ich find, das sieht man ihr an, auch wenn Du ihre Finger immerhin zu nem Powerchord arrangiert hast :D

(...)

P.S.: wie ist der Link zum Bandnamengenerator? Ich bin bei Namensfindungen immer so unkreativ ;)

Wir mussten auch die langen Fingernägel tarnen! :-) Aber Powerchords gehen immer! :lol:

Aber zum Bild darfst Du auch was schreiben - Fotoforum! :angel:

Zum Generator: http://www.lmgtfy.com/?q=bandnamegenerator :evil: Es gibt so viele.

Ich kann mich nur Wiederholen:

Das muss man m.E. selbst im Studio erst mal so toll hinkriegen (als nicht Vollprofi).

Das kannst Du bei Line6 als Werbefoto anbieten.

Das Du uns reingelegt hast ist natürlich ... (einfach nur lustig, auch Danke dafür)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten