DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2009, 12:06   #1
Yaab
Benutzer

Standard DSLR-Kaufberatung // Canon EOS 1000D für Sportfotografie!?

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hi Leute,

zugegeben, ich bin ein blutiger Anfänger, was die Fotografie mit Spiegelreflexkameras angeht. Da ich jede Woche auf dem Fußballplatz meines kleinen Dorfvereines als "Fotograf" tätig bin, habe ich mir vor nicht all zu langer Zeit bei eBay eine günstige Olympus Camedia C-1400 L zugelegt - also uralt, aber hat mir schonmal einen Einblick in die Welt des Spiegelreflex gegeben.
Nun bin ich allerdings auf der Suche nach einer Einsteiger-Spiegelreflexkamera der etwas aktuelleren Generation, Hauptaugenmerk auf Sportfotografie. Nach einiger Recherche bin ich auf das "Canon EOS 1000D SLR-Digitalkamera Gehäuse" gestoßen, was preislich genau in meine Kategorie passt. Dazu suche ich noch ein Objektiv, das eben für die schnellen Bewegungen der Fußballspieler geeignet ist und zudem über einen Zoom verfügt, mit dem ich auch auf 100m noch verhältnismäßig gut fotografieren kann. In dem Bereich habe ich zwei Beispiele von meiner Suche auf Amazon für euch: "Canon EF 75-300mm/ 4-5,6/ USM Objektiv" und "Canon EF 100-300mm/ 4,5-5,6/ USM Objektiv".

Nun frage ich mich, ob das Genannte auch zueinander passt (d.h. alle Canon-Objektive passen auch tatsächlich auf alle Canon-Gehäuse?) und für Sportfotos (eben besonders auf dem Fußballplatz) geeignet ist.

Zum Abschluss noch den Fragebogen. Ich bedanke mich schon jetzt für eure Bemühungen.

Hast Du die Einleitung/Ergänzungen zum Fragebogen gelesen gelesen?
[X] ja
[ ] nein

1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke, Typ): Olympus Camedia C-1400 L...also schon sehr als!

2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?