• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stapelverarbeitung Copyright Bildschutz pro

Schuengal

Themenersteller
Hallo,

ich habe für das Einfügen meiner Copyrights in meine Fotos die Kaufversion Bildschutz pro. Bisher war ich damit auch sehr zufrieden, aber nun habe ich ein Copyright was ich in gif und png abgespeichert habe damit nur der Schriftzug als Copyright eingefügt wird aber der Rest komplett durchsichtig. Leider nimmt das Programm die gif bzw. png Datei nicht so wie ich das haben möchte. Entweder wird der HG und der Schriftzug transparent aber nicht das der Schriftzug normal bleibt und der HG durchsichtig.

Weiß jemand bei dem Programm Rat oder kann mir ein anderes Programm empfehlen in dem ich einen ganzen Ordner mit Copyright versehen kann?

Womit hast Du das einzufügende Copyright erstellt? Bist Du sicher, dass die Transparenz beim Speichern erhalten blieb?

Wenn ja: Weißt Du verbindlich, dass das Programm mit transparenten GIFs und PNGs umgehen kann?

Zum Ausprobieren anbei eine von mir erstellte teiltransparente PNG-Grafik.

Ich habe das Copyright mit PhotoImapct gemacht und ja ich bin mir sicher das die Transparenz erhalten bleibt.

BildschutPro kann anscheinend die GIF oder PNG Datei nicht öffnen daher mein Dilema. Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Es gibt in Deutschland kein Copyright. Das ist noch nicht mal ein deutsches Wort.

BildschutPro kann anscheinend die GIF oder PNG Datei nicht öffnen daher mein Dilema.
Hast Du es auch mit meiner PNG-Datei probiert?

Das wäre schon traurig, wenn Bildschutz Pro kein PNG öffnen könnte. PNG ist immerhin das einzige herstellerübergreifende Format, das stufenlose Transparenz beherrscht - also genau das, was man für einzufügende Logos braucht.

Du hast immerhin schon Geld für das Programm gezahlt. Also würde ich schon versuchen, die Sache zu Laufen zu bringen.

@beiti
PNG kann BildschutzPro öffenen, aber es sieht dann furchtbar aus. Siehe angehängte Datei. Das hatte ich gestern auch schon ausprobiert und sah auch so aus. :mad:

@hajue350d
Das empfohlene Programm sieht vielversprechend aus. Nur kann ich leider kein englisch. :( Ansonsten würde es wohl für mich in Frage kommen.

hallo

gibts sowas auch in deutsch ?

balu54

@hajue350d
Das empfohlene Programm sieht vielversprechend aus. Nur kann ich leider kein englisch. :( Ansonsten würde es wohl für mich in Frage kommen.

Hallo,

zieht Euch doch mal die Software runter. Kostet erstmal nix und man kann testen. Die paar englischen Begriffe kann man sich bei google leicht übersetzen lassen bzw. kennt sie auch schon ohne die englische Sprache zu beherrschen (z.B. Image = Foto / Images = Fotos ;))

Ansonsten einfach mal in google suchen, kann ja sein, dass es auch eine deutsche Übersetzung gibt.

Hab mal eben die kostenlosen Bildverwalter nach Wasserzeichen-Funktion durchgeschaut. Man muss ja nicht immer gleich Geld ausgeben. :)

Der FastStone Image Viewer kann in der Batch-Funktion (Stapelverarbeitung) transparente PNGs einfügen. Ich habe hier noch eine ältere Version auf Englisch, aber die aktuelle gibt es auch auf deutsch.

@hajue350d
O.K. ich habe sie mir jetzt runter geladen und versuche mein Glück damit. :)

@MVP
Ich habe kein PS sondern PI und da geht das nicht. Leider!

@beiti
Danke für den Tipp. Habe erst einmal die empfohlene Software von hajue350d runter geladen und schau mal, ob ich damit klar komme. Ansonsten probiere ich es mit deinem Programm.

Ich habe es eben mal mit FastStone probiert, und das Einfügen meiner PNG klappt anstandslos. Da würde ich bestimmt nicht 20 oder gar 50 Euro für eine Software zahlen, die letztlich dasselbe tut.

@beiti
Super vielen Dank für diesen tollen Tipp. Ich habe die Software gleich runter geladen und getest. Die Software ist perfekt vor allem da ich jetzt Bildverkleinerung und Wasserzeichen einfügen nun auch noch in einem Programm machen kann. Du hast mich grade sehr glücklich gemacht. Vielen´, vielen Dank!!! :top: :) :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten