• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fliegerschiessen Axalp 2009

• Themenersteller Themenersteller Gast_19738
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_19738

Guest
Fliegerschiessen Axalp.....und habe meine E-510 mit den Kitlinsen an die Grenzen und darüber hinaus bewegt. Einige Bilder sind akzeptabel, aber eine Actionkamera ist was anderes....:D

Ich finde sie langweilig, vor allem sind alle mittig, und das bei Bewegung.

Und bei „schiessen“ dachte ich an Abführen von Stuhl...

Naja, jeder der da schonmal fotografiert hat weiss das es nicht gerade die leichteste Übung ist.. im Vergleich zu anderen Flugshows.

Die Jets ziehen mit voller Geschwindigkeit so nah wie sonst auf keiner Flugshow an dir vorbei durch das Tal. Da muss man erstmal Froh sein die Dinger überhaupt schnell genug und gut in den Sucher zu bekommen... ob mittig oder nicht ist bei Axalp Fotos meiner Meinung nach wirklich zu vernachlässigen :)

....es geht weiter...auweia, hier gehts hart zu und her....dann beende ich die Bilderstrecke lieber gleich jetzt....

Zuletzt bearbeitet:
Also Nummer 10 wäre ohne das Schild und mit weniger Menschen im Vordergrund richtig geil. Vielleicht kann jemand ja wenigstens beim Schild bzw. den Schildern seine Macht der Bildbearbeitung demonstrieren ;D

Dass dort ordentlich Action war sieht man, und dass es technisch nicht noch besser geht haste ja selbst schon gesagt ;)

Ich habe die Bilder eingestellt, in vollem Bewusstsein über deren Mangelhaftigkeit. Das ich auf Kritik stossen werde, war mir bewusst. Damit kann ich auch gut umgehen.:rolleyes: Was ich dabei schätze, ist eine gute Argumentation um künftig besser Bilder zu machen.

Mir gefallen die Bilder auch. Ein bisschen mehr Freistellen (Heli vor Felswand) wäre schön gewesen, aber das geht nunmal schlecht mit Blende 8.

Ich wollte dieses Jahr auch hin, aber mein Arbeitgeber hatte was dagegen :-(

Meine Frage wäre auch gewesen, wie man es schafft zum Lift nach oben eingeladen zu werden ;-)

Verstehe, dann: Wie kommst du zu der Einladung? :D

Du weisst doch wie das geht: Du kennst jemanden, der jemanden kennt, der wiederum....:D Im Ernst, die Einladungen erfolgen willkürlich, da gibt es kein System. Es sind rund 600 geladene Gäste vor Ort, inklusive Journalisten. Man kann sich also auch akkreditieren, entweder hat man eine Zeitung im Rücken oder kann einen Auftrag vorweisen. Das geht auch für ausländische Besucher.

Du weisst doch wie das geht: Du kennst jemanden, der jemanden kennt, der wiederum....:D Im Ernst, die Einladungen erfolgen willkürlich, da gibt es kein System. Es sind rund 600 geladene Gäste vor Ort, inklusive Journalisten. Man kann sich also auch akkreditieren, entweder hat man eine Zeitung im Rücken oder kann einen Auftrag vorweisen. Das geht auch für ausländische Besucher.

Nicht schlecht, da muss ich mir wohl auch mal was überlegen! :)

So - ich habe mal den ganzen unnützen Kokolorus gelöscht und bitte eindringlich darum, beim Thema zu bleiben. Zuwiderhandlung wird ab sofort sanktioniert.

LG Steffen

Wow super Bilder!!!

Hat von euch jemand noch den "Apocalypse Now" Überflug der Pumas vor die Linse bekommen? Hab da meine Cam leider schon weit unten eingepackt und war zu spät :(((

Sah wirklich super aus wie sie von den Bergen herkamen....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten