kzk
Themenersteller
In kürze werde ich auch Canon-User sein, neben Zoom-Objektiven soll auch die ein oder andere Festbrennweite in den Objektivpark wandern. Bis es mit den Festbrennweiten klappt, muß man aber noch am Budget arbeiten...
Um die Zeit zu überbrücken, wollte ich meine Minolta MC/MD Objektive auch an der Canon nutzen.
Mir ist völlig klar, daß man einen Adapter mit Korrekturlinse braucht, wenn man das Objektiv voll ausschöpfen will. Das geht natürlich nur zu Lasten der Bildqualität. Mir ist auch bewußt, daß ich den Fokus und die Blende per Hand einstellen muß - aber die Festbrennweiten kommen sowieso eher zum Einsatz, wenn genug Zeit und Ruhe zum Fotografieren vorhanden ist.
Daher hab ich folgende Fragen:
1. Kann mir jemand einen GUTEN Adapter mit Korrekturlinse empfehlen?
2. Wie stark ist der Qualitätsverlust?
3. Gibt es irgendwo Beispielbilder?
Um die Zeit zu überbrücken, wollte ich meine Minolta MC/MD Objektive auch an der Canon nutzen.
Mir ist völlig klar, daß man einen Adapter mit Korrekturlinse braucht, wenn man das Objektiv voll ausschöpfen will. Das geht natürlich nur zu Lasten der Bildqualität. Mir ist auch bewußt, daß ich den Fokus und die Blende per Hand einstellen muß - aber die Festbrennweiten kommen sowieso eher zum Einsatz, wenn genug Zeit und Ruhe zum Fotografieren vorhanden ist.
Daher hab ich folgende Fragen:
1. Kann mir jemand einen GUTEN Adapter mit Korrekturlinse empfehlen?
2. Wie stark ist der Qualitätsverlust?
3. Gibt es irgendwo Beispielbilder?