• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kattas [große Bilder]

Waldstein

Themenersteller
Da ich Kattas herrlich finde, mache ich hier mal meinen persönlichen Katta-Sammelthread auf.

dac4lwevcuje.jpg

.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1026990[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1026991[/ATTACH_ERROR]

vzec1z8miult.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, die sind super. :top:

Der Kleine, der die Zunge rausstreckt, ist besonders niedlich. :D

Danke, endlich mal jemand, der die Kleingedruckten aufmacht. :D

Wenn ich sehe, dass bei 110 Klicks nur 4 oder 6 Mal die Kleinen aufgemacht wurden, denke ich an die Diskussion große Bilder vs. kleine Bilder. Die Großen sind nur verlinkt, da sie als Hochformat das Forumsformat sprengen, die Kleinen passen als Querformat besser ins Extrafenster. Das ist ihr Pech. :cool:

Edit: Ich habe die Kleinen jetzt mal groß gemacht. Da stimmen die Nummern in den Vorposts nicht mehr. Nr. 4 ist jetzt Nr. 3. Und das Dritten ist wohl Nr. 6.
.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, endlich mal jemand, der die Kleingedruckten aufmacht. :D

Wenn ich sehe, dass bei 110 Klicks nur 4 oder 6 Mal die Kleinen aufgemacht wurden, denke ich an die Diskussion große Bilder vs. kleine Bilder. Die Großen sind nur verlinkt, da sie als Hochformat das Forumsformat sprengen, die Kleinen passen als Querformat besser ins Extrafenster. Das ist ihr Pech. :cool:

Mir ist erst garnicht aufgefallen, dass es verschiedene sind.^^ Aber ich finds sie alle durch die Reihe gelungen. Ab und an ist zwar der Schwanz angeschnitten aber darüber sehen wir mal weg.

Sehr schöne Katta Bilder besonders 2,3,4 (neue Reihenfolge) gefallen mir weil teilweise sogar unter Augenhöhe fotografiert und sich dadurch ein toller Blickwinkel ergibt.
Das letzte ist witzig.

Tolle Bilder. Sind auch meine Favoriten im Zoo. Leider ist der Schwanz so lang
das es schwer ist den richtigen Bildausschnitt zu finden oder ein Stück davon
abgeschnitten wird.

Vollschwanzkatta:

xkomzkp8hyix.jpg

Keinschwanzkatta:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1027782[/ATTACH_ERROR]
.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen.

Objektiv war das Tokina 300 mm F4. So richtig scharf sind eigentlich nur #3/1 und #12/2, aber die sind irre schwierig zu kriegen. Man kann nur die lokalen AF-Messfelder nehmen, muss die ständig wechseln und hat trotzdem selten die Augen im Fokus. Aber ich habe eine Jahreskarte und weiß jetzt, dass sie gnadenlos auf Rosinen abfahren.

Hallo,

erst mal ein riesengrosses Lob an Dich, hab selten so schöne Katta-Bilder gesehn:top:

Wo hast Du die Aufnahmen gemacht, bei uns im Zoo gibts die nur hinter Glas auf Beton:(

Gruss Hermann

WERBUNG
Zurück
Oben Unten