• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Downhill von der Seegrube zur Hungerburg in Innsbruck

LIMALI

Themenersteller
War teilweise so steil, dass es kaum begehbar war....

so

Mir fehlt vorallem die dynamik der Bilder. Die Verschlusszeiten sind zu kurz. Warum nicht mal Mitzieher ausprobieren? Sind aber schon ein paar schöne dabei;)

Ja, ich weiß. Da ich aber wegen zuwenig Mitziehübung eine Schärfeausbeute um die null Bilder befürchtet habe,- und nicht für ein verschwommenes Aquarell da oben herumgekraxelt sein wollte, habe ich alles getan um kurze Zeiten zu erreichen. Nicht einmal vor ISO1600 hab ich mich gefürchtet.
Den Nachteil davon sieht man halt auch gleich.....
Ich bin insgesamt zufrieden, weil ich nicht wußte, ob das mit der EOS450 und dem 55-250IS überhaupt geht.
Danke

Naja, zumindest wusstest Du ja, was Du mit den Einstellungen erreichst :)
Aber spannender wären die Bilder sicher, wenn sie mehr Dynamik enthielten, mehr von dem zeigten, was da wirklich passiert.
Ich würde es an Deiner Stelle einfach ausprobieren. Bei 100% Ausschuss wirst Du auch nicht landen. Aber "Versuch" macht "kluch" :)
Wenn Du es nie probierst, wirst Du Dich auch nie trauen und das wäre schade!
Bei meinen ersten Mitziehern habe ich auch so viel Ausschuss produziert, dass ich mit niemandem darüber reden wollte :) Aber man lernt, indem man Dinge ausprobiert.

Aber spannender wären die Bilder sicher, wenn sie mehr Dynamik enthielten, mehr von dem zeigten, was da wirklich passiert.
Bei meinen ersten Mitziehern habe ich auch so viel Ausschuss produziert, dass ich mit niemandem darüber reden wollte :) Aber man lernt, indem man Dinge ausprobiert.

Nächstes Jahr vielleicht. Wirken echt etwas tot.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten