Die Daten der HX-1 lesen sich schon gut. Auch die Bildqualität dürfte beeindruckend sein. Bis es dann dunkel wird. Auch SoNie kocht ja nur mit Wasser und die kleinen Sensoren rauschen auch bei denen. Hier dürfte die k-m weit davonziehen! Aber das ist eine Vermutung...
Das Objektiv der k-m soll recht gut sein, deckt aber nur einen Bruchteil dessen ab, was die HX an Blickwinkel liefern kann.
Ob k-m oder HX-1 alltagstauglicher wäre, hängt vor allem davon ab, was man selbst will. Fotografieren oder knipsen, das ist hier die Frage....
Einen Vergleich mit der A200 kann ich nicht machen, die kenne ich überhaupt nicht, die k-m habe ich bisher nur ein paar Mal in der Hand gehabt.
Die o.g. k-x hat das Zeug dazu fast alle Kameras ihrer Preisklasse in den Boden zu stampfen, aber wir reden hier auch nicht mehr über 400€!
Und dass man Bilder von DSLRs (oder der k-m im Speziellen) immer nacharbeiten muss, kann Dir nur jemand erzählt haben, der entweder auf Polaroid-Sofortbild-Kameras oder Passbildautomaten steht. Völliger Schwachsinn!