wildtapir
Themenersteller
Zu Testzwecken, habe ich mir von einem Freund die 40D ausgeborgt. Seltsamerweise haben mir die Fotos (gleiche Motive, Kameraeinstellungen, Lichtverhältnisse..) beim ersten Direktvergleich am Kameradisplay an der 450-er viel besser gefallen. Mehr noch - viele wirkten an der 40D einfach verschwommen. Erster Gedanke: Fehlfokus?
Nein -> am Computermonitor stimmte die Qualität. Klar, die 40D hat etwas weniger Auflösung (etwa 10% in jede Richtung), aber beide Kameras machten sonst ziemlich gleich gute Bilder.
Dann habe ich die Dateien von der 40D auf die Karte der 450D gespielt und nebeneinander am Display verglichen. Siehe da - Unterschied bei der Anzeige am Display bei Vergrößerung sehr deutlich!
Dachte es wäre das selbe Display mit ca. 230.000 Pixeln.
Kann das jemand mit der selben Kombi überprüfen? - wäre sehr nett!
Nein -> am Computermonitor stimmte die Qualität. Klar, die 40D hat etwas weniger Auflösung (etwa 10% in jede Richtung), aber beide Kameras machten sonst ziemlich gleich gute Bilder.
Dann habe ich die Dateien von der 40D auf die Karte der 450D gespielt und nebeneinander am Display verglichen. Siehe da - Unterschied bei der Anzeige am Display bei Vergrößerung sehr deutlich!

Dachte es wäre das selbe Display mit ca. 230.000 Pixeln.
Kann das jemand mit der selben Kombi überprüfen? - wäre sehr nett!