mupfel88
Themenersteller
Hallo,
da ich nun immer mehr Aufträge bekommen von unserer Zeitung und nun ab Oktober auch in der Halle Handball fotografieren werde, brauch ich absolut ein neues Objektiv.
Habe seit März meine Nikon D80, meine erste Spiegelreflex sei dazu gesagt.
Bisher sind meine Objektive eher "lächerlich":
Sigma 18-50 mm F3.5 - 5.6
Tamron AF 55 - 200mm F/4 - 5.6 LD Macro
Meine Motive sind:
- Fußballspiele (im Freien)
- Handballspiele (Halle)
- Tiere (bevorzugt Pferde und Hunde, Draußen und Bewegung)
Für Portraits ist das Sigma auf jeden fall ausreichend für mich.
Nun stellt sich die Frage welches Objektiv bietet mit halbwegs ansehnliche Leistungen bei den Handballspielen in der Halle? Die Bilder müssen nicht knackescharf sein, sind für unsere Lokalzeitung.
Preislich habe ich natürlich einen Rahmen als Auszubildende. Wenn mir jmd sagt unter 500 Euro geht nix, muss ich damit leben und es investieren. Nur vielleicht verschätze ich mich auch und es gibt eine günstigee Alternative?
Für Handball ist nicht unbedingt eine Tele notwendig, für Fußball und Pferdefotografie natürlich schon (wobei da mein Tamron bei gutem Wetter auch halbwegs gute Bilder liefert für meinen "Anfängergebrauch"
So ein langer Text, wer kann mir helfen?
Schöne Grüße
Katharina
da ich nun immer mehr Aufträge bekommen von unserer Zeitung und nun ab Oktober auch in der Halle Handball fotografieren werde, brauch ich absolut ein neues Objektiv.
Habe seit März meine Nikon D80, meine erste Spiegelreflex sei dazu gesagt.
Bisher sind meine Objektive eher "lächerlich":
Sigma 18-50 mm F3.5 - 5.6
Tamron AF 55 - 200mm F/4 - 5.6 LD Macro
Meine Motive sind:
- Fußballspiele (im Freien)
- Handballspiele (Halle)
- Tiere (bevorzugt Pferde und Hunde, Draußen und Bewegung)
Für Portraits ist das Sigma auf jeden fall ausreichend für mich.
Nun stellt sich die Frage welches Objektiv bietet mit halbwegs ansehnliche Leistungen bei den Handballspielen in der Halle? Die Bilder müssen nicht knackescharf sein, sind für unsere Lokalzeitung.
Preislich habe ich natürlich einen Rahmen als Auszubildende. Wenn mir jmd sagt unter 500 Euro geht nix, muss ich damit leben und es investieren. Nur vielleicht verschätze ich mich auch und es gibt eine günstigee Alternative?
Für Handball ist nicht unbedingt eine Tele notwendig, für Fußball und Pferdefotografie natürlich schon (wobei da mein Tamron bei gutem Wetter auch halbwegs gute Bilder liefert für meinen "Anfängergebrauch"
So ein langer Text, wer kann mir helfen?
Schöne Grüße
Katharina