• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherstadt Hamburg bei Nacht (vorsicht, viele grosse Bilder)

Bender

Themenersteller
Ich war auch mal in der Speicherstadt unterwegs, wie schon viele andere. Beim Coolpix-Forum Usertreffen der Norddeutschen :-)
Freue mich über Anregungen und/oder Kritik. Die Bilder wurden mit einer Canon 350D und Kit gemacht.

brueckespeicherstadt.jpg

detailbrueckespeicherstadt.jpg

hausvonunten.jpg

eckhausspeicherstadt.jpg

speicherstadtbalkone.jpg

speicherstadtpoggenb.jpg

Gruß, Stefan

Alle perspektiven habe ich schon einmal gesehen, aber dennoch schaue ich sie mir gerne an und muss sagen das deine Bilder zu den besten gehören. Das erste Bild ist ganz klar mein Favorit, weiter so :)

wunderbar, ich muss da auch wieder hin
zum glueck sind es nur 10 minuten zu fuss :cool:

Sehr schöne Bilder - beinahe schöner als die Realität. Vielleicht sollte ich mal öfter bei Nacht am Hafen fotografieren . . . . . .

Weiter so!! ;)

Gruß Olaf

:eek: Die Bilder sind allesamt KLASSE geworden

vor allem weil ich da überall schon einmal war...
und mein Herz einfach an HAMBURG hängt :rolleyes:

der Sohn eines Hamburgers und jetzt in so einem Kaff 220km südlich von Hamburg lebende Julius

Hallo,

sehr schöne Bilder und eine sauber Arbeit. Verstehe nur nicht was so schwer ist, die Bilder direkt im Forum zu posten :mad:

@all Danke für das Feedback.
@Nikononkel und Seppel. Tut mir leid, aber deshalb stand es ja extra im Betreff. Ich nutze Foren-Galerien nicht so gerne, weil es oft unterschiedliche Format-Beschränkungen gibt, so dass man die Bilder dann für jedes Forum umformatieren muß.
Wenn es in diesem Forum aber total verpönt ist, gelobe ich Besserung.
Gruß, Stefan

Auch wenn ich noch nie da war und mit hamburg nix an der Mütze hab (ist nicht negativ gemeint) bin ich dennoch absolut begeistert von den Bildern, vorallem für das erste mal nen ganz fetten Respect.

Nochmal danke an alle.
Für alle, die sich für die Daten interessieren:
Die Bilder sind DRI's. Daten waren für alle Aufnahmen Blende 9 bei ISO 100 und RAW Format. Dann wurden immer zwei Shots montiert.

Bild 1: 10 Sekunden und 60 Sekunden.
Bild 2: 5 Sekunden und 90 Sekunden.
Bild 3: 5 Sekunden und 50 Sekunden.
Bild 4: 5 Sekunden und 120 Sekunden.
Bild 5: 6 Sekunden und 45 Sekunden.
Bild 6: 20 Sekunden und 240 Sekunden.

Gruß, Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten