• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anregung zu: "Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen."

Kolame

Themenersteller
Viele von euch werden den Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen. kennen.
Hierzu habe ich eine Anregung.
Neulich stellte ich eine Frage bezüglich analogen Kameras. Dann wurde mir von einem Moderator gesagt, dass das nicht erwünscht sei, da es in dem Thread nur um Dslr ginge. Soweit so gut, Frage rausgenommen im entsprechendem Unterforum gestellt.
Jetzt meine "Idee", könnte man nicht alle Fragen zu Kameras (Kompakte, Evils, Analoge usw.) dort stellen dürfen? Ich fände es in dem Thread sehr praktisch und es würde event. manche Themen ersparen, ich glaube trotzdem nicht das Thread "überlaufen" würde... Was haltet ihr davon?

.
naja, der thread liegt im forum "dslr/allgemeines".

würde vielleicht in etwa helfen, einen equivalenten im forum "hersteller/weitere kamerasysteme" aufzumachen.

außer, es entspräche thomas' aktuellem konzept, analoge techniken ganz zu verbannen.

edith... s.flurin :D

.

Jetzt meine "Idee", könnte man nicht alle Fragen zu Kameras (Kompakte, Evils, Analoge usw.) dort stellen dürfen?
Auch wenn es manch einer nicht wirklich wahrhaben möchte: das Board hier heißt DSLR-Board. Und der besagte Thread befindet sich - mit voller Absicht - im Unterforum "DSLR - Allgemeines". ;)

In "Weitere Kamerasysteme" gucken aber nur Leute, die sich auch explizit dafür interessieren. In den KFkA-Thread auch Leute, die sich event. nicht direkt dafür interessieren, aber trotzdem Ahnung haben und ein kurzes Statement abgeben, weil ihr Interesse geweckt wurde, was sie davor noch nicht hatten. Versteht ihr:o?

edit: Lieber Scorpio, ich habe das auch akzeptiert ;) Bin hier doch auch häufig wegen DSLR unterwegs, aber ich sehe den "Nachteil" an meiner Idee nicht, außer den Verstoß gegen Prinzipien, was für mich in diesem Fall kein Nachteil ist.

Du darfst das explizit nicht überlesen ;)
Beispiel:
Jmd. hat früher mal analog fotografiert. Jetzt digital. Er benutzt analog nicht mehr, hat sein Wissen aber nicht verloren. Er könnte die Frage "Wie lege ich einen Mittelformat ein?" event. beantworten, obwohl er nicht speziell nach solchen Fragen sucht (guckt z.B. nicht in "weitere Kamerasysteme"), um Leuten mit dem Problem zu helfen. Im KFkA-Thread könnte er der Person sozusagen "zufällig" helfen. Ich denke sowas passiert häufiger mal. Jetzt deutlicher:o?
Sehe schon, meine Idee kommt nicht an...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten