Batoidea
Themenersteller
Hallo
ich habe es nach 2 Stunden Internetrecherche und 1 Stunde herumprobieren hin bekommen...
Hardware:
Der Empfang des Loggers ist ausgezeichnet die Position wird sogar auf meinem Schreibtisch
bestimmt. Preis-Leitung ein Schnäppchen. Die Installation war sehr aufwendig aber mit dieser Anleitung dürfte es reibungslos gehen. (Kaufgrund war dieser Test)
Unter Windows auch super anzuwenden: auslesen der Tracks und Waypoints kein Problem mit mitgelieferter Software nur den Treiber musste ich manuell installieren da die Installation nicht funktionierte.
ich habe es nach 2 Stunden Internetrecherche und 1 Stunde herumprobieren hin bekommen...
Hardware:
- GPS Logger i747 (eBay Preis um 30 bis 40€)
- USB Kabel
- USB to UART Treiber von Silicon Labs
- USB to UART Treiber von Davis
- Mac Travel Reporter (eingeschränkte Version reicht um den Logger ein zu richten)
- GPSPhotoLinker (oder PhotoLinker der mehr Komfort bietet aber Geld kostet)
- Treiber von Silicon Labs (Neustart leider kann keine Verbindung hergestellt werden)
- Treiber von Davis (Neustart, es geht leider auch nicht den Treiber alleine zu installieren (wurde am zweiten Mac ausgetestet))
- Mac Travel Reporter starten und SLAB_USBtoUART auswählen (Bild 1) und Connect auswählen
- Ich habe meinen Logger so eingestellt das er alle 15 sec. und 25 m einen Trackpoint macht (Bild2) (Set nicht vergessen)
- Select for Google Earth wurde beim LogFormat ausgewählt (Bild3) (Set nicht vergessen)
- GPSPhotoLinker öffnen
- Hauptfenser auf "Download" klicken
- Im "Window" den Richtigen Logger auswählen (Bild 4) und den GPSLogger auf LOG stellen sonst erfolgt kein Download
- "Download" klicken und Speicherort wählen.
- Hauptfenster auf "Load Photos" (Bild5)
- Jetzt Manuell oder Automatisch (wurde noch nicht getestet) taggen
Der Empfang des Loggers ist ausgezeichnet die Position wird sogar auf meinem Schreibtisch

Unter Windows auch super anzuwenden: auslesen der Tracks und Waypoints kein Problem mit mitgelieferter Software nur den Treiber musste ich manuell installieren da die Installation nicht funktionierte.
Zuletzt bearbeitet: