Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Möglich, dass ich hier etwas falsch verstehe, aber wie kann man das Objektiv mit der Hand abschatten, wenn man direkt ins Licht fotografiert?Das Verwenden einer Streulichtblende bringt u.U. ebenfalls Verbesserung, ansonsten kannst Du versuchen das Objektiv mit der Hand abzuschatten.
Das hängt mit dem Winkel zusammen mit dem die Lichtquelle ins Objektiv strahlt. Wenn die Sonne Quasi gerade ins Objektiv scheint, dann sind zwar Lensflares da, aber die sieht man nicht, weil sie nicht seitlich versetzt sind sondern direkt vor der Sonne. Sobald die Lichtquelle weiter vom Linsenmittelpunkt entfernt ist umso weiter entfernen sich die Flares von der Lichtquelle. Jedes Objektiv verhält sich da etwas anders und zeigt nicht in jedem Winkel Flares. Manche Objektive produzieren auch praktisch gar keine Flares.Gewundert hat es mich schon wieso ähnliche Aufnahme kurze Zeit später gelang![]()
Das Problem besteht leider immer noch
Egal wie ich die Kamera auch halte, kippe oder drehe, die Pünktchen tauchen trotzdem auf.
Ich glaube es liegt an dem Foveon X3 Sensor meiner DP1.
Was kann ich dagegen tun?