• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit (meine erste) - Julia und Benni

sumone

Themenersteller
Mein erster Beitrag in diesem Unterforum und dann gleich eine Hochzeit... Die Vorgeschichte findet ihr bei Bedarf hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=543300

Es folgen 25 von 157 Bildern...

... ... ...

also für die erste schonmal gut!
technisch natürlich nicht perfekt, aber das ist erstmal zweitrangig außerdem bin ich mir sicher, dass du mit ebv noch gut was rausholen kannst :)

moin, hab den thread "Morgen geht's um die Wurst - Hochzeit" schon verfolgt. sind doch ganz coole schöne fotos geworden. nur eins störrt mich ganz extrem! die schwarzen ecken... es gibt eine software, die heißt dxo, mit der kann man so etwas und die verzeichnungen sehr gut "raußoptimieren"(?). vieleicht gibts davon ja eine 14 tage testversion oder so. müsstest du mal googlen. nur das würde ich auf jeden fall vor übergabe der bilder noch entfernen. ansonsten glückwunsch nochmal :top:

gruß sven (der noch auf seine erste hochzeit wartet, spätestens aber juli nächstes jahr, das steht schon fest :ugly:)

edit: hier der link http://www.dxo.com/de/photo

Die Vignettierung, die überall in den Bildern (nachträglich gewollt hinzugefügt per EBV?) zu sehen ist, stört teilweise extrem. Vor allem wenn Sie über die Gesichter läuft. Ich würde auch bei den meisten Bildern noch nachschärfen. Ansonsten doch ganz gut geworden.

greetz Nigel

Da sind leider trotz Blende 4 ein paar wirklich unscharfe Dinger bei. Was aber viel wichtiger ist, ist dass die Stimmung überall gut rüberkommt und das durchweg positiv.
Die Bilder sind vielleicht nicht weltklasse, aber ich finde sie gut und das Paar wird sich sicherlich darüber freuen/gefreut haben.

Danke für Eure Kritik.
Zur Vigenttierung: Ist vermutlich geschmackssache, die ist aut allen Bilder per EBV hinzugefügt. Werde ich pauschal wieder entfernen um einen "sauberen" Satz der Bilder anbieten zu können.
Zur Schärfe: Habe die Bilder noch nicht nachgeschärft, weil ich mir nicht ganz im klaren darüber war, in welcher Aufläösung ich die Bilder abzuliefern habe. Ich mußte nämlich immer wieder mal croppen, und ich dachte, wenn ich die Bilder noch verkleinere wäre das nachschärfen erst dann drangekommen. Also vielleicht könnt ihr mir sagen, welche Größe zum Entwickeln und für Darstellung auf Monitoren/LCD-TV angebracht wäre?

ich find deine bilder auch gut gelungen fürs erste mal. hab am samstag auch meine erste hochzeit fotografiert und bin mit blitzeinstellung: 1/30, ISO 800 und 5,6-8,0 sehr gut gefahren. von den 900 bildern hab ich 5 unscharfe weggeschmissen...rest alles ganz ok von der schärfe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten