• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

das bin ich [EBV ; 1200 px]

chiller07

Themenersteller
Ja ich habe hier mal ein wenig mit photoshop getestet, was ich kann...
Und es kam meiner meinung nach ein schönes Bild raus...

Dennoch freue ich mich natürlich wieder sehr über konztruktive Kritik...
das auf dem bild bin übrigens ich ;P

ichdslrforum.jpg

Ist ganz interessant. Mich stören allerdings die Stromleitungen im Hintergrund und ich hätte mir auch etwas mehr Licht auf den Augen gewünscht, die fallen doch sehr dunkel ab.

Aber da geht was, weiter so!

gar nicht schlecht, wie ich finde! eine sehr lässige pose und schöne farbkorrektur. passt also soweit!

was mich allerdings stört ist die starke vignettierung, die besonders links oben stark ins auge fällt! gerade an dieser stelle ist's zu heftig für meinen geschmack.

Die Bearbeitung finde ich klasse :top: (willst du ein wenig was dazu schreiben ?)
Mich stören nur die Stromleitungen, die killen das Bild.

Moin,

die Bearbeitung finde ich schon ziemlich gut.
Um die Augen rum ist es allerdings ein wenig düster aber vielleicht wolltest Du das ja so.
Mich stört die Vignette (vermutlich eher, weil ich sie bald nicht mehr sehen kann und weil sie mir hier zu heftig ausgefallen ist).
Über die Stromleitungen kann man sich streiten. Einerseits sind sie ziemlich weit weg, andererseits gehen sie durch den Kopf.

Trotzdem: alles in Allem :top:

Die Stromleitungen werden zum Teil von den Wolken verdeckt.

Naja, ist ja immerhin Hochspannung. :)

Gruß
Stefan

Also ich find es ja immer recht spannend wenn man auf Portraits auch von etwas von den Augen erkennt, ein kleiner Aufheller hätte hier sicher Wunder gewirkt..

Ansonten ist es halt wie immer bei EBV- eine Frage des Geschmacks!

Viele Grüße,
Thomas

Cooles bild aber die EBV ist zuviel desguten... vorallem der Himmel sieht so einfach nichtmehr schön aus! Bei den Wolken und den Steinen würde ich den effekt verringern.

Danke für eure Meinungem...
zum Glück habe ich noch das komplette bild in einer PSD gespeichert.

Die stromleitungen... das ist so ne sache... Das bild is an einem sehr sonnigen Tag entstanden und deswegen überstrahlen die Wolken die leitungen an einigen stellen, weil sie heller sind...

Diesen Effekt habe ich erziehlt, in dem ich zum einen Die Mikrokontraste verstärkt habe, und zum anderen noch eine Überschärfung eingefügt habe...

Ich werde evtl. morgen nochmal eine überarbeitete Fassung zeigen...

lg..

AW: das bin ich [EBV ; 1200 px] UPDATE

hier eine überarbeitete Version...
Habe eure Anregungen Beachtet

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]990465[/ATTACH_ERROR]

nimms mir nicht übel aber ich finde das bild komplett kaputtgehauen, das zweite sogar einen zacken derber als das erste. ich kann die kommentare hier irgendwie nicht recht begreifen. kontraste zerreissen, halos werfen dunkle schatten, rauschen übermannt das bild, die farben versinken im null-schwarz, so derbe überschärft, dass die pixel einstauchen und kleine treppen bilden und die bildtiefe ist auf ebenenmaß. ich könnte mir vorstellen, dass das original um *weiten* besser ist, würdest du's mal einstellen? sorry, bin ja nur einer dems nicht gefällt, ignoriers einfach. :o

damn boy... das zweite hast jetzt komplett misshandelt :confused:
Das ist extrem überschärft ...beim ersten hast es schon besser gemacht... Darf ich da mal ran ? würd mich interresieren was ich so hinbekomm mit dem bild da es an sich schon sehr cool ist :cool:

Locke2006@hotmail.com

beim 2. muss ich molesarecoming zustimmen.. das is wirklich in die hose gegangen^^
ich finde das bild hat potential, nur an der bearbeitung musst du noch üben^^ versuch mal das gesicht nich so zu überarbeiten, ich finde man sieht direkt dass du das krass bearbeitet hast.
achja nochwas, ist das bild nicht ein "bleach bypass" ?

grüße

oh.. okay.. mmh. da ist das erste wohl doch besser ;/
Das derbe Bildrauschen liegt daran weil ich alles nochmal aufgehellt habe und mir dadurch den weg durch die erneuerte RAW bearbeitung erspart habe... war wohl ein fehler...

@Trey-Rodriguez: Du hast eine Email...
Am Wochenende werde ich mich eventuell nochmal dran setzen und alles nochmal neu machen...

leute das kann nicht euer ernst sein, ich finds absolut grausam.
wie kann man ein foto mit photoshop so vergewaltigen? das grenzt ja an körperverletzung.
halos und überschärfungen soweit das auge reicht.
@TO: weniger ist manchmal mehr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten