• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine erste Hochzeit als Hauptfotograf

DSLR-Canonier

Themenersteller
Zur Abwechslung eine Hochzeit :)

0003_hochzeit01.jpg

0006_hochzeit01.jpg

0023_hochzeit01.jpg

0002_hochzeit02.jpg

0004_hochzeit02.jpg

0007_hochzeit02.jpg

0012_hochzeit02.jpg

0017_hochzeit02.jpg

0019_hochzeit02.jpg

0021_hochzeit02.jpg

Ein Ausbund an Kreativität isses nicht. ;) Dafür stimmt das Handwerkliche und die beiden Turteltauben werden wohl glücklich sein. :)

smiley_emoticons_rate08.gif

Hi,

ich finds klasse, alleine der Tracht wegen, nicht immer dieses stylistische einheitsgebräu.

Farbsättigung bei 100%?

Das fiel mir auch als erstes auf...die Farben sind auch bei mir ein wenig zuviel.

Bei Bild 1 und 2 stört mich ein wenig der Ausdruck des Bräutigams, er hätte einen kleinen Tick mehr lächeln dürfen.

Bei Bild 3 ist im Hintergrund eine Person zu sehen, die würde ich auf jeden Fall wegstempeln.
Auch das diese Skulptur praktisch auf den Köpfen der Beiden steht finde ich nicht so gelungen.

4,5 und 6 finde ich gut, den Schmuck in der Kirche hervorzuheben kommt immer gut an!

Der Kuss des Brautpaares sieht irgendwie verwackelt aus, ausserdem ist das ein nicht besonders guter Standort von dir gewesen ;)

Die letzten drei Bilder sind nette Schnappschüsse, das Wetter schien ja nicht besonders prickelnd gewesen zu sein :ugly:

Hi,

also ich finde sie gut. Es muss ja nicht immer alles künstlerisch sein und ich liebe solche knackigen Farben.
Hatte letztens auch meine erste Hochzeit als Hauptfotograf und da ist man froh, wenn die Bilder nachher passen. Ist halt eine ganz schöne Verantwortung.

Viele Grüße

Christian

Hi, danke für eure Kommentare! :)

Die Sättigung habe ich nicht angehoben, nur die Dynamik um 5-15% je nach Foto. Gut, das kann ich ja noch etwas absenken :D.

Mit dem Wetter hatten sie wirklich Pech, es war drei Wochen am Stück perfektes Sommerwetter, und nur ein(!) Tag verregnet. Richtig, und genau an diesem Tag war die Hochzeit :lol::ugly:...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten