• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RAWs der 5D MKII in Kombi mit 16-35 II, 24-70, 24-105 oder 17-40 etc.

usaletsgo

Themenersteller
Liebe 5D Mark II Besitzer,

ich überlege, ob ich mir die Kamera anschaffen soll. Leider habe ich keinen Zugriff auf RAWs im Weitwinkelbereich - am liebsten über etwas größere Entfernung - mit einem der o.g. Objektive. Können auch FB sein, z.B. 24 2.8.

Kann mir bitte mal jemand einen Tipp geben, wo man so etwas im Netz findet? Vielleicht hat ja auch jemand entsprechende Beispielbilder und kann davon 100%-Crops einstellen oder irgendwo hochladen (oder mir über Email zuschicken).

Vielen Dank und gutes Licht

Dirk

Liebe 5D Mark II Besitzer,

ich überlege, ob ich mir die Kamera anschaffen soll. Leider habe ich keinen Zugriff auf RAWs im Weitwinkelbereich - am liebsten über etwas größere Entfernung - mit einem der o.g. Objektive. Können auch FB sein, z.B. 24 2.8.

Kann mir bitte mal jemand einen Tipp geben, wo man so etwas im Netz findet? Vielleicht hat ja auch jemand entsprechende Beispielbilder und kann davon 100%-Crops einstellen oder irgendwo hochladen (oder mir über Email zuschicken).

Vielen Dank und gutes Licht

Dirk

Mit Vergleichsfotos 16-35II / 17-40 kann ich dienen:

http://schleicher.it/Bilder/WW-Test/

Bitte ganz nach unten scrollen.

Die anderen sind noch mit der 40D gemacht.

Gruss, Klaus

Hallo Dirk,

habe aktuelle Fotos aus dem Gebirge (Großklockner-Straße) gemacht mit der 5dII und jeweils 16-35 II und 24-70. Wenn Du möchtest stelle ich Dir gern welche zur Verfügung, bitte bloß mal mitteilen wie man RAW's hochlädt.

Chris

Danke an alle für die Hilfe. Klasse, dass das so gut geklappt hat.

@ Chris:RAWs kann man leider nicht hochladen, aber ich habe dir eine PN geschickt mit meiner Mail-Adresse.

Die Bilder, die ihr mir zur Verfügung gestellt habt, finde ich durchweg überzeugend. Das hat mir die Entscheidung leicht gemacht, die Kamera zu bestellen.

Besten Dank nochmals. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten