• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture NX2: Laufzeitprobleme behoben!

Ergebnis

Themenersteller
Ich weiß nicht wie neu diese Nachricht hier ist, aber ich habe es geschafft meine Laufzeitprobleme von Capture NX2 zu beheben. Das Programm hat sich nur noch dahin geschleppt.

Ein Grund kann sein, dass unter Voreinstellungen / Allgemein / Bearbeitungsleiste der Haken bei "Alle Schritte in Bearbeitungsleiste aktiviert lassen (schneller Prozessor erforderlich)" gesetzt ist. Aber das ist ja fast klar.

Die m. E. wichtigere Einstellung, ist diejenige, die als Scrennshot angehängt ist. Ich hatte hier Veränderungen in gutem Glauben vorgenommen gehabt, die sich offenbar extrem negativ auf das Laufzeitverhalten ausgewirkt hatten. Seit ich die Einstellungen habe, die in der Anlage wiedergegeben sind, läuft Capture NX2 wieder mehr als flüssig.

Ich hoffe dieser Beitrag hilft möglichst vielen ein wie ich finde gut funktionierendes Programm wieder flott zu kriegen. Denn alleine bin ich mit den Laufzeitproblemen nicht gewesen, wie ich in anderen Beiträgen mitbekommen haben.

Die m. E. wichtigere Einstellung, ist diejenige, die als Scrennshot angehängt ist. Ich hatte hier Veränderungen in gutem Glauben vorgenommen gehabt, die sich offenbar extrem negativ auf das Laufzeitverhalten ausgewirkt hatten. Seit ich die Einstellungen habe, die in der Anlage wiedergegeben sind, läuft Capture NX2 wieder mehr als flüssig.

Welche der Einstellungen auf der Seite meinst du und warum hattest du vorher in gutem Glauben eine der Einstellungen verändert?

Tja, welche, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich dachte, mehr Platz müsste auch mehr Geschwindigkeit ergeben und deswegen hatte ich das bei meiner Win-Version verändert. Nach der Mac-Installation ist mir aufgefallen, dass dies von der irgendwann mal veränderten Win-Version abweicht und bin auf die am Mac ersichtliche Standardeinstellung zurückgegangen.

Nicht sehr erhellend die Antwort, ich weiß, aber genauer kann ich es nicht erklären.

Übrigens Vorsicht mit Capture NX und Snow Leopard. Angeblich funktioniert die Version 2.2.2 nicht. Ich habe 2.2.0 und die läuft sehr gut.

Übrigens Vorsicht mit Capture NX und Snow Leopard. Angeblich funktioniert die Version 2.2.2 nicht. Ich habe 2.2.0 und die läuft sehr gut.
Guter Tipp, danke. Ich benutze noch 2.1.0, das läuft auch einwandfrei.
View NX hat übrigens unter Snow Leopard auch massive Probleme. Bild in View NX anzeigen, übergeben an CNX, dort speichern, danach zurück zu View NX und "BUMM"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten