• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin hat auch Natur!

• Themenersteller Themenersteller gruselduerck
  • Erstellt am Erstellt am

gruselduerck

Guest
Hallo ihr Fotoverrückten!

Freitag abend bedeutet WOCHENENDE!!!

Und ich habe endlich mal wieder Zeit, ein paar Bilder einzustellen. Da ich in der EBV noch weitaus weniger eine Leuchte bin, als beim Fotografieren... habe eine langsame aber stetige Lernkurve.... sind die Bilder wiedereinmal nur teilweise beschnitten und auf die Forumsgrüsse heruntergerechnet.

PS: Wen es interessiert, entstanden sind sie, wie 80% meiner Naturbilder, im Schlosspark am Schloss Charlottenburg (5-10 Minuten Fussweg für mich) und geschossen wurden sie mit meinem Immerdrauf EF100 2,8 Makro.

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!

PS:Bild1 ist natürlich eine Schwebfliege, und die anderen stellen die Lokalatraktion, einen Sumpfbiber dar (der war jetzt 3 Wochen nicht mehr da, ich bekam schon richtig Sorge!)

Zuletzt bearbeitet:
...das dritte Biber Bild find ich lustig... sieht aus als ob er Zahnschmerzen hat :( :( :(

...am besten gefallen mir die Biber fotos... sind echt cool

Gruß RedRain

Hallo Leute!

Danke für die netten Kommentare! Das einzige echte Makro ist ja die Schwebfliege und genau das gefällt mir zwar in der Gestaltung, nicht aber von der Schärfe... Schärfepunkt liegt nicht bei den Augen... und es ist einfach zu matt! Alle anderen Bilder sind also nur während meiner Wanderungen auf der Suche nach Libellen, Spinnen, Käfern entstanden...

@Sybille: Wir haben uns am selben Tag im Forum angemeldet!! Aus welchem Bezirk kommst Du denn? (Wenn man fragen darf)

Grüsse Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten