• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrungen mit der Jimmy Boo

maschplus

Themenersteller
servus,

hab schon die Suchfunktion bemüht, bin dadurch aber leider nicht wirklich schlauer geworden...
Da ich zur Zeit viel auf Partys fotografiere, suche ich eine kleine Tasche, die mich unauffällig begleiten kann. Bisher hab ich nur für mein komplettes Equipment ne große Crumpler-Tasche, welche mir aber immer mal wieder zu umständlich wird.

Reinpassen soll:
40D mit Batteriegriff und aufgesetztem Tamron 17-50 f/2.8 sowie ein großer Blitz mit Softbox.

Die Jimmy Boo von Crumpler fand ich optisch sehr ansprechend und wollte nun euch fragen, wie sehr das Ding ans Bein geschnürt taugt, bzw. welche Größe ich für meine Ausrüstung brauche (Taschenfreak hat sie leider nicht gelistet)?!

Kennt ihr Alternativen, welche ebenfalls ohne Schultergurt auskommen?

gruß

Felipe

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, deswegen habe ich mal schnell ein paar meiner Jimmy Bo 700 gemacht, mit meinem Equip drin.
Drin ist:
  • Nikon D90
  • Nikon SB600 in Tasche
  • Ersatzakkus
  • Kleinkram (Lenspen, Speicherkarten etc)

Bei mir paßt alles einwandfrei, evtl. könnte man noch eine kleine Festbrennweite mit rein stecken.
Auf Dauer zerrt die Tasche naturgemäß etwas an der Schulter, aber dazu kann man sie ja mal an die Hüfte schnallen. Das funktioniert ganz gut, einzig den Beingurt habe ich in die Tasche reingestopft, da mir das dann doch zu blöde ist.
War damit 2 Wochen in New York unterwegs und fand es relativ angenehm zu tragen.

danke schonmal, ich fand eigentlich genau diese beinbefestigung recht interessant, weil ich dann noch nen normalen rucksack schleppen kann bzw weil ich colts rein optisch nicht so "stylisch" finde. war bei dir die 700er nötig oder hätte es auch ne kleinere getan?

danke auf jeden fall für die fotos!!!

gruß

Felipe

Hm, "getan" hätte es vielleicht auch die 600, aber kleiner wäre ich nicht gegangen.
Wie gesagt, jetzt paßt vllt noch eine kleine Festbrennweite, ein größeres Zoom paßt mMn nicht mehr neben die Kamera.
Leider hatte ich auch keinen Vergleich mit kleineren, habe Fotos der 700er gesehen und dann bestellt.
In Zeiten des Fernabsatzgesetzes kann man ja auch mal umtauschen. :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten