• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonnenblumenfeld

Schichti

Themenersteller
Heute hab ich endlich ein Sonnenblumenfeld gefunden und konnte mich mit meinen Lieblingsblumen beschäftigen :)

Vielleicht gefällt Euch ja auch was davon?

Thorsten

p8023774ibms.jpg


p8023786jzmv.jpg


p8023790hlyw.jpg


p8023801ulqp.jpg


p8023810h927.jpg


p80238197b66.jpg


p8023822uz3i.jpg


p8023829q9to.jpg


p8023827pxhp.jpg


p8023838j9kg.jpg


p8023851axdl.jpg


p8023848o9bm.jpg
 
Mir gefällt das 6.Bild von oben echt super! (y)

Im Vordergund die schöne Sonnenblume scharf abgebildet und im HG die unscharfen verschwommenen Blumen, aber so, daß man noch erkennen kann, daß es Sonnenblumen sind! Das sieht gut aus!
 
Danke Euch :)
Irgendwelche Tipps und/oder Anregungen?

Thorsten
 
Ich liebe Sonnenblumen.

Ich auch :D
Ich hab mich echt so gefreut, dass ich das Feld in Gelnhausen gesehen hab!
Die ganze Zeit über halte ich schon Ausschau und find einfach kein Feld.
Kann gut sein, dass ich die kommende Woche bei richtig schön blauem Himmel nochmal hin fahre ;)

Thorsten
 
Echt bei Gelnhausen? Cool. Wo genau denn? :)
Ich wohne ca. eine Viertelstunde von Gelnhausen weg. Da könnte ich auch mal hinfahren....

Gruß,
Reingirl
 
Da meine Bilder offenbar nicht ganz so schlecht waren, schieb ich hier grad nochmal fünf hinterher :D

Freue mich wie immer über Kommentare!
Natürlich auch Kritik.

Thorsten

p8023716rnqn.jpg


p8023762qjbp.jpg


p8023772t8tr.jpg


p8023795ampv.jpg


p8023815jvpx.jpg
 
Auch sehr schön, aber die von gestern gefielen mir insgesamt besser, da teilweise die Sonne intensiver durch die Blütenblätter geschienen hat.

Gruß
Conrad
 
Auch sehr schön, aber die von gestern gefielen mir insgesamt besser,

Hmm tja, irgendwo wiederholen sich die Motive dann doch immer wieder.
Ich wollte einfach versuchen, noch andere Perspektiven zu zeigen.

Hab ich mir wohl gestern die Messlatte schon zu hoch gelegt :ugly:

Aber vielleicht schaff ichs auch noch diese Woche, ein Sonnenblumenfeld mit stahlblauem Himmel zu finden. So richtig kitschig schön :D

Thorsten
 
#12, 6, 10, 1, 7 der ersten Serie gefallen mir gut. :)
Teilweise läßt sich dort eine kleine Geschichte spinnen. Ich mag solcherart Anregung zur Interpretation.
Im zweiten Schwung ist #3 vor #5 mein Favorit.

Ulvik
 
Noch ein paar Bilder Nachschub von heute Nachmittag auf meinem Balkon.
Leider hat der Wind die beiden Sonnenblumen samt Vase umgeweht, so das einige Blütenblätter eine Watsche ab bekommen haben :eek::(:grumble:

Ich hab die Bilder aber dennoch mal unretuschiert eingestellt,

Thorsten


p8043882aco4.jpg


p80438682erp.jpg


p8043883ae91.jpg


p8043889gc5r.jpg


p8043891tfds.jpg
 
Hier gefällt mir Bild #2 am Besten. Auf jeden Fall kommt die Blüte in ihrem wunderschönen Gelb erst so richtig zur Geltung, wenn sie von der Sonne beschienen wird.:D

Gruß
Peter
 
Ja,
ich kann mur zustimmen sehr sehr schöne Bilder. Ich weiß jetzt warum keiner meine Bilder kommentiert. Deine sind echt viel besser(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten